Mein Verein Desktop - 'Remotename konnte nicht aufgelöst werden'

  • Diese Fehlermeldung bekomme ich seit ein paar Tagen.

    Zunächst konnte ich lediglich nichts mehr mit dem Online-Konto machen. Keine Umsätze abrufen, keine Lastschriften einziehen, nichts.

    Nach längerer Suche wird mir (ich wollte Kontoinformationen aktualisieren) eine Fehlermeldung angezeigt.

    "Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'hbci11.fiducia.de'"


    Dazu muss ich noch sagen, dass es mir auch nicht möglich ist, neue Bankingkomponenten herunterzuladen. Wenn ich irgendwas mit dem Konto machen will, erscheint die Meldung, dass neue Komponenten verfügbar sind, es wird auch versucht sie herunterzuladen, aber irgendwann kommt die Meldung, dass es nicht möglich sei.


    Datenbank reorganisieren hab ich schon versucht, auch dann können die neuen Komponenten nicht heruntergeladen werden.


    Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    Nachtrag: hab jetzt in den FAQs eine Anleitung gefunden, wie man die Bankingkomponenten manuell installieren kann. Jetzt gehts wieder.

    Ich arbeite aktuell mit Mein Verein Version 18.00.01.100 - danke!!
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 Service Pack 1, 32 bit

    Einmal editiert, zuletzt von TTV () aus folgendem Grund: Lösung selbst gefunden.