Kosten aus Reiserücktritt wegen schwerer Krankheit in Steuererklärung ansetzen

  • Hallo,


    bei meinem Onkel wurde im letzten Jahr Krebs diagnostiziert, kurz bevor er eine teure Urlaubsreise antreten wollte. Die Ärzte haben empfohlen, direkt mit der Bestrahlung zu beginnen und nicht bis nach dem Urlaub zu warten. Kann man die Kosten, die nicht von der Gesellschaft und der Reiserücktrittsversicherung erstattet wurde, unter Außergewöhnliche Belastungen oder anderweitig in der ESt-Erklärung geltend machen? Danke euch :/ :thumbup:

  • Kann man die Kosten, die nicht von der Gesellschaft und der Reiserücktrittsversicherung erstattet wurde, unter Außergewöhnliche Belastungen oder anderweitig in der ESt-Erklärung geltend machen?

    Nein, da man eine entsprechende Versicherung hätte abschließen können.