Steuererklärung 2023 - Abschreibung Bürostuhl erfassen

  • Hallo zusammen,


    ich sitze gerade an meiner Steuererklärung für 2023 und frage mich, wie ich denn die im letzten Steuerbescheid (also für das Jahr 2022) benannte Abschreibung für meinen Bürostuhl erfassen kann/muss.

    Der Bescheid sagt aus, dass für das Jahr 2022 Summe X berücksichtigt wurde. Für die Jahre 2023 und 2024 ist jeweils die identische Summe Y und das Jahr 2025 letztmalig die Summe Z benannt.

    Ich bin nun überfragt, wie ich denn die Summe Y zu erfassen habe und ob dazu noch Belege beizubringen wären?

    Hoffentlich habe ich es verständlich genug beschrieben :/

    Freue mich über Rückmeldungen


    Der Det

  • Ich bin nun überfragt, wie ich denn die Summe Y zu erfassen habe und ob dazu noch Belege beizubringen wären?

    Entweder über eine Datenübernahme oder einfach das Wirtschaftsgut mit den entsprechenden Daten erfassen. Das ist doch in weniger als einer Minute erledigt.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Steuerbescheid 2023 Abschreibung“ zu „Steuererklärung 2023 - Abschreibung Bürostuhl erfassen“ geändert.