ProfiCheck, keine Termine verfügbar

  • Liebe Community,


    ich benutze WISO Steuer seit Jahren und bin insgesamt sehr zufrieden. Mit dem Steuerjahr 2023 gab es bei mir einige fundamentale Änderungen. Die Kurzfassung: Ich bin unbeschränkt in D steuerpflichtig, werde dort auch bezahlt, aber im Ausland ansässig -- mit Ehepartner und Kindern, und nebenher noch Vermietung unserer vorher selbstgenutzten Immobilie (in Deutschland). Es ist also sehr viel komplizierter geworden und ich würde gerne einen ProfiCheck machen. (Ich habe vor dem Umzug schon versucht, einen Steuerberater in D zu finden -- das Interesse war aber sehr gering, einmal wurde ich geghosted, ansonsten immer mit Hinweis auf die Grundsteuerreform abgelehnt.)


    Jetzt bin ich soweit mit der Erklärung für 2023 fertig und habe den ProfiCheck für Vermieter gebucht. Im Buchungsprozess wurde mir angezeigt, dass es ab Mitte April täglich verfügbare Termine gäbe. NACH Bezahlung versuche ich einen Termin zu reservieren und mir werden für den Rest des Jahres keine Termine mehr angezeigt. Die Informationsseiten sind dazu leider wenig informativ, es wirkt wesentlich einfacher als es offenbar ist. Bereits versucht habe ich die Übertragung in WISO Steuer Web (aus der App) und die Terminbuchung aus der Web-App, gleiches Resultat.


    Muss die Bezahlung erst verifiziert werden, ist die Terminreservierung immer nur wenige Tage im Voraus möglich oder ist der ProfiCheck Betrug? 8|


    Danke für die Hilfe.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.