Installationsprobleme

  • Hallo,


    ich habe WISO Mein Geld 2006 herunter geladen - leider klappt die INstallation nicht (Win XP SP2). Ich bekomme einen Fehler "eBankingLight.dll" könne nicht registriert werden.


    Beimprogrammstart kommt dann:


    "XML Parse-Fehler: CREATE"


    ...und das Programm schließt nach einem Klick auf "OK".


    Und nun?


    Danke für Hilfe,
    Rolf Krüger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rolfkrueger,


    dieses Forum beschäftigt sich ausschließlich mit den kaufmännischen Produkten der WISO Reihe, zu denen WISO Mein Geld nicht gehört.


    Wenn du dir die Mühe machst und im Supportbereich der Homepage einfach bei WISO Mein Geld 2006 nach "eBankingLight.dll" suchst, erhältst du folgenden Lösungsansatz:


    Um diese nachträglich zu registrieren gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Wählen Sie in Windows Start > Ausführen und tragen Sie folgenden Text ein.
    Für WISO Mein Geld 2005 regsvr32 "C:\Programme\WISO\Mein Geld 2005\eBankingLight.dll"
    Für WISO Mein Geld 2006 regsvr32 "C:\Programme\WISO\Mein Geld 2006\eBankingLight.dll"
    Sollte Ihr "Mein Geld" Installationsverzeichnis vom Standard abweichen, passen Sie den Pfad bitte entsprechend an. Nach diesen Ausführungen lässt sich die Kontaktübersicht wieder starten.


    Weitere Anfragen bzgl. WISO Mein Geld kannst du unter forum.buhl-data.com in der zugehörigen Newsgroup oder direkt über das Supportformular stellen.

  • Danke, das habe ich auch schon probiert. Geht aber nicht.Fehlercode 0x80004005. Vom Support-Formular habe ich bis dato nichts gehört...naja, ich warte mal... übrigens habe ich die Testversion von "Büro komplett" daraufhin ebenfalls probiert - selber Fehler... Ist das kaufmännisch genug? ;)


    Grüße,
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Wann tritt die Meldung in WISO Büro komplett auf? Zu welche Bank verbindest du? Wird HBCI+ oder HBCI Chip/Disk eingesetzt?


    Das Supportformular findest du unter http://support.buhl.de, wenn du die Suchfunktion nutzt und anschließend auf "Nichts gefunden" klickst. Dann kannst du eine Mail direkt an den Support senden, was ich die für WISO Mein Geld empfehlen möchte.

  • Hallo,


    wie ich bereits schrieb: der Fehler tritt bei der Installation auf.


    >>Dann kannst du eine Mail direkt an den Support senden, was ich die für WISO Mein Geld empfehlen möchte.<<


    Wie ich bereits schrieb: habe ich gemacht, aber es meldet sich dort niemand. Sind die alle in Urlaub?


    Grüße,
    Rolf


  • Hallo Rolf,
    noch ein Gedanke... Hast Du zufaellig einen Virenscanner (z.B. Norton Antivirus) waehrend des Dowloads und der Installation laufen?
    Wenn ja, deaktiviere diesen hierfuer und sei nur fuer die Installation als Administrator angemeldet.
    Vielleicht hilft es.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rolfkrueger,


    selbstverständlich sind nicht alle Kollegen in Urlaub, auch wenn dies bei der Hitze angenehm wäre :twisted: . Würde ich dir sonst antworten? :wink:


    Hast du eine automatische Bestätigungsmail über das Supportformular bekommen? Wenn nicht, ist die Mail nicht eingegangen. Vermutlich sind dann die Sicherheitseinstellungen des Browsers zu hoch. Sobald eine Mail über das Supportformular bei uns eintrifft, wird eine automatische Bestätigung über den Eingang ausgelöst. Schau bitte mal, ob dir diese vorliegt. Ist dies nicht der Fall, so sende die Mail bitte nochmals.

  • :?: Hallo kleines Helferlein,


    die sogenannte geschenkte Version, siehe oben, bekomme ich einfach nicht geöffnet. Es klappt wunderbar, bis man dann ein Kennwort eingeben soll, da geht dann nichts mehr. Hatte schon Kontakt über das Support-Formular gemacht - bekam eine Antwort, aber das funktioniert so nicht. Habe dann die Anweisungen aus einem anderen FAQ. probiert.


    Soll dann nach dem Code wieder auf zurück klicken (geht nicht) und eine neue Zusendung per mail dadurch anfordern. Das geht zwar, aber dann fängt wieder alles von vorne an und scheitert wieder am Kennwort.


    Im FAQ wird beschreiben, daß man dann per mail eine ZIP-Datei bekommt (stimmt aber nicht), daraus soll man "Startup.dat auf Programme C in Wiso/bürokomplett/büro plus NEXT (Standardorpfad) kopieren und die Frage beim Versuch "bereits überschrieben" mit JA beantworten. Dann sollte der Kopierschutz weg sein und dann eine Einheits Code-Nummer eingeben, die dort steht. Würde vielleicht gehen, wenn man eine ZIP-Version bekommen würde.


    Ich habe das auch per mail wieder erklärt, daß das nicht geht, habe dann wieder, seh höflich, genau das 1. selbe FAQ bekommen, was meine Frage nicht beantwortet.


    Bekommt man denn jetzt die besagte Version geschenkt oder nicht. Ist die Aktion beendet? Was ist denn los?


    Vielen Dank schonmal im voraus und freue mich auf Antwort.


    Bin gespannt und neugierig.


    Viele Grüße

  • Hallo Franco,


    vielen Dank für deine Antwort, bloß ich spreche von der Version 2005.


    Letzte Woche suchte ich nach einer Bürosoftware und fand über Google seitenweise Links, daß die oben besagte Version 2005 von Buhl Data verschenkt wird an uns Alle. Da funktioniert es nur bis dahin, wie ich es erklärt habe.


    Trifft das denn deiner Beschreibung nach so zu bei "2005" wie du es hier beschrieben hast?


    Viele Grüße von Fragerin

  • Hallo Franco,


    habe einfach nochmal von vorne begonnen und erst einmal ohne den Assistenten als "Mustermann" die abgefragten Einträge eingegeben und dann funktioerte es auch ohne Kennworteingabe. Im anderen Fall ging es ohne Kennworteingabe nicht weiter.


    Freue mich sehr, daß ich mich im Programm mal in Ruhe umsehen kann. Ich bleibe im Forum, falls ich später noch eine Antwort brauchen könnte.


    Viel liebe Grüße von Fragerin