XRechnung mit eigenem Briefpapier

  • Hallo,


    in Mein Büro Desktop kann man ja wunderbar XRechnungen erzeugen.

    Leider scheint das Programm dafür aber immer die Standard Rechnungsvorlage zu verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Programm die eignen erstellten Rechnungsvorlagen benutzt?

    Der Grund ist folgender. Wir haben unser eigenes Briefpapier. Dieses habe ich über "Briefpapier gestalten" erstellt, indem ich dort die Grafikdatei als Vorlage eingebunden habe. Das hat auch wunderbar funktioniert. Ich habe nun eigene Rechnungsvorlagen erzeugt, auch weil das Adressfeld der Standard-Rechnungsvorlage unsere eignen Adresszeile, die über der Anschrift steht, überlappt hat. Bei allen Rechnungen sieht es nun wunderbar aus, außer bei der XRechnung. Hier ist das Adressfeld des Empfängers über unserer eigenen Adresszeile.

    Eine Anpassung der Standard-Rechnungsvorlage brachte keinen Erfolg. Mann konnte sie zwar ändern, aber das Programm greift beim Erzeugen der XRechnung immer wieder auf die ursprüngliche Vorlage zurück.

    Hat jemand eine Idee für eine Lösung?

    Bzw. wann kann man endlich XRechnungen auch mit der eigenen Rechnungsvorlage nutzen?

  • Leider scheint das Programm dafür aber immer die Standard Rechnungsvorlage zu verwenden.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Programm die eignen erstellten Rechnungsvorlagen benutzt?

    So ist es.
    Nein.