Bei der Finalisierung unserer Steuererklärung bekomme eine Fehlermeldung, die auf den fehlenden Betrag in der zweiten Lohnsteuerbescheinigung für die Betriebsrente zurückzuführen ist.
Für das Jahr 2023 hat meine Frau zwei Steuererklärungen für die Betriebsrente erhalten. In der ersten Bescheinigung für den Zeitraum von Jan23 bis Mai23 wird unter Punkt 29 ein hoher vierstelliger Betrag aufgeführt.
In der zweiten Lohnbescheinigung für die Betriebsrente von Jun23 bis Dez23 steht unter Punkt 29 kein Betrag. Dies führt beim Versuch die Steuerklärung fertig zu stellen zu einer Fehlermeldung.
Kann mir bitte jemand erklären warum auf der zweiten Steuererklärung kein Betrag aufgeführt wird. Handelt es sich um einen Fehler beim Erstellen der Steuerbescheinigung?
Bin dabei zu verzweifeln...
Benötige Hilfe!
Vorab vielen Dank!