Vermögenswirksame Leistungen

  • Vielen Dank. Also geht es, dass der Arbeitgeber 50 € zahlen kann? Da steht zwar unbegrenzt, aber gilt das auch für den Arbeitgeber?

    Wie viel VL bekomme ich von meinem Arbeitgeber?

    Häufig kannst du lesen, dass die vermögenswirksamen Leistungen auf 40 Euro pro Monat, also 480 Euro pro Jahr, begrenzt sind. Das stimmt nicht. Du kannst unbegrenzt viel Geld ansparen, das ist aber nicht sinnvoll. Unabhängig davon, musst du dich für ein Sparprodukt bei einer Bank entscheiden.

  • Also geht es, dass der Arbeitgeber 50 € zahlen kann? Da steht zwar unbegrenzt, aber gilt das auch für den Arbeitgeber?

    Es ist doch so oder so egal, da jeder Euro steuerpflichtiger Arbeitslohn ist. Warum sollte es da also eine Grenze geben?


    Wie viel VL bekomme ich von meinem Arbeitgeber?

    Das müssen die Parteien untereinander aushandeln. Das hat doch mit der Fragestellung an sich nichts zu tun. Entweder bist Du Arbeitgeber und fragst hier zur Software oder Du bist Arbeitnehmer. Und Letzteres gehört hier in den Thread und in das Unterforum nicht hinein. Abgesehen davon lässt man sich als Arbeitnehmer ggf. vernünftig beraten, welche Kombinationen da möglich sind.