Erbrachte Leistungen im Abrechnungszeitraum

  • Hallo zusammen, ich fange gerade erst an mich im Wiso Hausverwalter und in der Hausverwaltung allgemein einzuarbeiten. Ich muss noch eine Abrechnung vom letzten Jahr machen, meine Vorgängerin hat dazu u.a. die Auswertung "Erbrachte Leistungen im Abrechnungszeitraum" verwendet und an die Kunden gegeben. Ich finde aber nur "Zusammensetzung der Heizkosten nach Leistungsprinzip - Erbrachte Leistungen im Abrechnungszeitraum". Die Aufstellung ist im Prinzip gleich, allerdings wird die Ust nicht mit ausgewiesen.

    Wurde die Aufstellung mittlerweile geändert und neu benannt oder sind das einfach zwei unterschiedliche Aufstellungen, die ich unter unterschiedlichen Punkten finde?

  • Wurde die Aufstellung mittlerweile geändert und neu benannt oder sind das einfach zwei unterschiedliche Aufstellungen, die ich unter unterschiedlichen Punkten finde?

    Leider ist dein "Bild" nicht lesbar. Ich sehe, da ist eine Heizölheizung, ob das mit dem Anfangs- udn Endstand sowie die zugebuchte Tankung(en) stimmt, ist hier nicht zu erkennen. Auch kann ich mir im Moment nicht vorstellen, wie die Vorgängerin gebucht hat.

    Sollte im Haus ein Mieter sein, der gewerblich MIT MwSt. wohnt, nur dann muss man die BUchung entsprechend einstellen. ich gehe aber davon aus, dass kein Gewerbe dort wohnt.


    Also, mit diesen unleserlichen Daten kann ich nichts anfangen. Und da ich sehe, dass das bereits eine für 2023 ist, nein, da wurde nichts geändert. Und warum willst du noch eine für 2023 machen?