Drucken von Kategorien

  • Hallo,


    wenn ich eine einzelne, angehakte Kategorie als PDF ausdrucken möchte, werden alle Kategorien ausgedruckt.

    Wenn ich eine einzelne, angehakte Kategorie als Excelexport nehme, dann erhalte ich die einzelne Kategorie ausgegeben.

    An dieser Stelle ist das Programm nicht stringend.
    Könnte man die PDF-Ausgabe so umstellen, dass nur die markierte Kategorie gedruckt wird?


    Könnten Sie im Bereich Kategorie ein Druckfeld machen?

    Dann könnte man die ausgewählte Kategorie drucken.
    Im oberen Bereich kann ich die Kategorien auswählen und im unteren Bereich kann ich passend dazu die Buchungen auswählen.
    Aber Drucken geht halt nicht. Schade.

    Wenn ich bei den Konten bin, kann ich auch direkt auf Drucken drücken.


    Vielen Dank und fröhliches Buchen.

  • wenn ich eine einzelne, angehakte Kategorie als PDF ausdrucken möchte, werden alle Kategorien ausgedruckt.

    Du solltest erwähnen, daß Du hier ich Bereich "Auswertungen" bist. Da gibt es keinen Duck der Kategorie, sondern die Auswertung wird gedruckt. Und wenn Du die Auswertung nach der gewünschten Kategorie einschränkst, dann wird auch nur diese gedruckt.

    Wenn ich eine einzelne, angehakte Kategorie als Excelexport nehme, dann erhalte ich die einzelne Kategorie ausgegeben.

    Da bist Du im Bereich "Buchungen" und da werden die entsprechenden Buchungen ausgeben. Ist kann da nichts Falsches entdecken.

    Könnten Sie im Bereich Kategorie ein Druckfeld machen?

    Dann könnte man die ausgewählte Kategorie drucken.

    Wie schon gesagt. Einfach nach Excel exportieren und drucken.


    Wobei ich nicht verstehe, wo jetzt das Problem sein soll, wie vorgeschlagen die Auswertungen für die Klassen zu machen - dann kannst Du nach Herzenslust drucken.