Baader Bank: welche Zugangsdaten?

• Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe die Freischaltung des Depots bei der Baader Bank beantragt, das ist auch passiert. Ob das mit den "neuen Scalable" noch sinnvoll ist, keine Ahnung.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich nicht weis was genau ich bei WISO bei den Zugangsdaten eintragen muss um überhaupt erstmal Zugang zum Depot zu bekommen.

Der Service der Baader Bank ist auch nicht hilfreich.

Ich habe in WISO ein Wertpapierkonto neu eröffnet, dann die Baader Bank ausgewählt, dann FinTS... Zugang, ja und dann geht es los, was muss nun genau in bei den Feldern eintragen:

Benutzerkennung: Ist das die Depot Nr.? Wenn ja in welchem Format, das sind bei mir 7 Zahlen. Die Baader Bank schreibt hierzu "Benutzerkennung = Teilnehmer- + Kundennummer" was immer das auch bedeuten soll?

PIN: Ist das das Passwort für den Scalable Zugang? Wenn ja, ich habe da 20 Zeichen mit Sonderzeichen usw. kann die Baader überhaupt die 20 Zeichen verarbeiten, für manche Banken sind das zuviele Zeichen

Danke und Gruß

ha-kr

• Die Baader Bank sendet Dir bei Depo-Eröffnung eine Mail mit einer passwortgeschützten PDF-Datei und einer Anleitung, diese zu öffnen. Darin steht alles Weitere.

Wenn das schon länger her ist und Du die Mail nicht mehr hast, kannst Du evtl. die "Passwort vergessen"-Funktion benutzen.

Die Stammnummer entspricht den ersten 7 Ziffern der Kontonummer und ist somit für Depot und Verrechnungskonto gleich.

Grüße,
    MoColl

Edit: Eigentlich hat Dein Anliegen mit dem hier behandelten Thema nur bedingt etwas zu tun. Solche Durchmischungen sind unzweckmäßig, weil sie Unordnung in die Themenbäume bringen.

• Billy

Hat den Titel des Themas von „Baader Bank“ zu „Baader Bank: welche Zugangsdaten?“ geändert.