Nachbearbeitung v. Datev- Konten in Excel

  • Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen:


    Zurzeit arbeite ich an einer Kontenklärung für den Abschluß 05 und arbeite dabei viel mit Exportdateien aus Datev in Excel.
    Mein Problem ist nun wie ich die in Excel geänderten Buchungssätze nach Datev so übertragen kann das die bestehenden Sätze dort korrigiert werden.
    Bis jetzt kann ich die Exceldaten nur als zusätzliche Buchungen importieren.


    Ich hoffe, dass jemand mir hier helfen kann und danke schon mal im voraus

  • Zitat von "FF"

    Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen:


    Zurzeit arbeite ich an einer Kontenklärung für den Abschluß 05 und arbeite dabei viel mit Exportdateien aus Datev in Excel.
    Mein Problem ist nun wie ich die in Excel geänderten Buchungssätze nach Datev so übertragen kann das die bestehenden Sätze dort korrigiert werden.
    Bis jetzt kann ich die Exceldaten nur als zusätzliche Buchungen importieren.


    Ich hoffe, dass jemand mir hier helfen kann und danke schon mal im voraus


    Hallo FF,
    wenn ich Dich richtig verstehe, moechtest Du mittels Import bereits vorhandene Buchungen in WisoBuerokomplett oder WisoKaufmann korrigieren.
    Dieses ist nicht zulaessig und bei Buhl / Microtech als auch anderer Software nicht moeglich, wenn es sich um GOB gepruefte Buchhaltungs-Software handelt. Buhl / Microtech sind GOB geprueft.


    Du kannst bei vorhandenen Buchungen nur Stornierungen oder Umbuchungen, jedoch keine Loeschungen oder Ersaetzungen vornehmen.