Kann keine beliebige Zahl Lohn/Gehaltsabrechnungen ertellen

  • Hallo ,
    -Ich Versuche seit langem Lohn/Gehaltsabrechnungen rückwirkent für 05.2006 , 06.2006 , 07.2006 und 08.2006 zuerstellen ,geht leider nicht das Program druckt nur den aktuellen Monat also 09.2006 wie muss ich hier vorgehen ???


    -Desweiterem habe ich das Problem mit dem Eintrittsdatum das Program macht was es will ,abrech.-Monat ist identisch mit dem Eintrittsdatum.Wie kann ich das ändern . DANKE für eure Hilfe ... :( :( :(

  • Hallo Bortelli,


    bei der ersten Installation haettest Du darauf achten muessen, dass Du z.B. das erste Arbeitsdatum auf den 01.01.2006 einstellst. Wenn Du es nicht gemacht hast, wird als erstes Arbeitsdatum das aktulle Datum bei der Installation genommen.
    Jetzt hilft nur noch eine Neuinstallation mit dem richtigen ersten Arbeitsdatum

  • Zitat von "enertec"

    und wie geht das nachträgliche ändern, wenn das erste Arbeitsdatum auf den 01.01.2006 eingestellt war? Ich habe immer nur Zugriff auf den aktuellen Monat.


    Gruss


    Patrick


    Hallo Patrick,
    vermutlich hast Du beim Programmstart bei "Vorgabe ist Serverdatum" einen Haken gesetzt und das "Arbeitsdatum" zeigt bei Dir ein Datum im September 2006?
    Den Haken haettest Du erst setzen sollen, wenn alles bis September 2006 erfasst gewesen waere.
    Das Programm ueber die Aenderung des Systemdatums zu manipulieren geht nicht.
    Als auch vermutlich fuer Dich: noch mal neu. (Stammdaten kannst Du natuerlich zuruecksichern)