Noch kein Umstieg wert?

  • Hab zur Zeit Progs von data und lexware laufen (Einnahme Überschußrechnung und Rechnungsdruckerei und büro easy)


    _Für Freiberufler die Dienstleistungen anbieten ist zur Zeit von Data das beste auch büro easy ist gut, hatte auch schon von sage ist aber ein wenig kompliziert.


    Der Anfang ist gut aber mir geht in der Auswertung einiges ab auch legt es automatisch einen Tresor an bei Mein Geld, find ich wiederum nicht so gut da ich es mit den anderen Konten laufen lassen möchte.


    Momentan könnte ich mich noch nicht begeistern für dieses Programm aber vielleicht wirds noch!

  • Im Bereich der Auswertungen wird es in Bezug auf die steuerliche Verbuchung in der Finalversion noch weiter Auswertungen geben. Die Integration des Datentresores ist derzeit ganz bewusst auf einfachstem Level aufgebaut. In späteren Versionen wird dieser auch wählbar und administrierbar sein.


    Was ist denn kongret in den Auswertungen wünschenswert?

  • Zitat von "kleines Helferlein"

    Im Bereich der Auswertungen wird es in Bezug auf die steuerliche Verbuchung in der Finalversion noch weiter Auswertungen geben. Die Integration des Datentresores ist derzeit ganz bewusst auf einfachstem Level aufgebaut. In späteren Versionen wird dieser auch wählbar und administrierbar sein.


    Was ist denn kongret in den Auswertungen wünschenswert?




    Es wird ja noch viel gemacht wie du schreibst.


    - bei den Ausgaben konnte ich nicht "Beiträge" finden
    - Umsatzerlös aus EU-Geschäfte
    - Sonstige Erlöse


    Auch sollte das Kassenbuch nur nach Einnahmen und Ausgaben Filterbar sein.


    Bei Mein Geld wäre das Modul Fahrzeugkosten vorhanden, könnte man nicht ein kleines Fahrtenbuch daraus machen so das man Privat und Geschäftsfahrten führen könnte und das in mein Büro mit einer Kilometerpauschale verrechnen könnte.


    Hab mir das Buch von Haufe zugelegt "Schnelleinstieg Einnahme-Überschussrechnung für Freiberufler und Selbstständige" da steht eigentlich alles was Mein Büro brauchen würde.


    Egal wie es kommt, hab mich schon im Premiumbereich angemeldet, da ich auch sonst mit anderen Programmen von Buhl arbeite. An Mein Geld kommt keiner hin und wenn das noch ausgereift wird kann auch kein anderes Programm das Wasser reichen.
    Von der Anwendung einfach genial!


    Gehe jetzt ins Bett hab ausreichend getestet und bin zufrieden damit.