Anlagen- und Inventarverwaltung

  • Hallo zusammen,


    laut diesem Forum wird "Mein Büro" in der Version 2007 auch eine Anlagen- und Inventarverwaltung beeinhalten. Das WISO Sparbuch bietet das schon seit Jahren. Der WISO Kaufmann 2007 aber hat das immer noch nicht. Schade. Ich empfinde das als sehr "merkwürdige" Produktstrategie, wenn die größeren (und teureren) Programme in einigen Bereichen weniger können, als die kleineren.


    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, warum das so sein muss...


    Gruß,


    Volkmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volkmar,


    bestimmte Funktionen sind für eine Finanzbuchhaltung einfach in einem anderen Preis-Leistungs-Verhältnis angesiedelt und dazu gehört eine Anlagenverwaltung.


    Diese ist ausschließlich in den den "großen" Versionen unserer Tochterfirma Microtech enthalten. Informationen rund um die Produkte der Firma Microtech erhältst du im Internet unter http://www.microtech.de.


    Für den Produktpreis von 99,95 EUR kann einfach nicht alles an Funktionen implementiert werden. Ein Umstieg auf die "großen" Versionen ist jedoch jederzeit möglich und die Daten sind selbstverständlich kompatibel. Dafür verzichten WISO Mein Büro und das WISO Sparbuch auf andere Funktionen.