Rechnungsperiode nachträglich ändern

  • Hallo,


    ich habe die Software Büro 2006 wohl zu schnell konfiguriert. Eigentlich wollte ich als Perioden-Start 30.06.2006 eingeben, habe aber wohl 30.09.2006 eingegeben. Ich bin darauf gestoßen, da meine erste Rechnung die ich heute geschrieben habe das Datum 30.09.2006 hat. Wo kann ich einsehen, welche Periode ich eingegeben habe und wo kann ich das ändern. Bitte um Hilfe!


    Vielen Dank.
    Daniel

  • Dann bist du generell in diesem Forum richtig, nur im falschen Bereich ;)


    Ich verschiebe den Beitrag mal in den richtigen Bereich.


    Das Arbeitsdatum kann nur bei der Einrichtung der Software definiert werden. Daher ist eine Neuanlage des Mandanten unumgänglich.


    Hier eine Anleitung:

  • Zitat von "Daniel43125"

    Vielen Dank für die schlechte Nachricht! Der Mandat ist meine Firma und die Antwort bedeutet, dass alle Eingaben für die Katz waren.


    Schönen Abend noch
    Peter


    Hallo Peter,
    nicht alle Eingaben fuer die Katz...
    Mache vor dem Loeschen des Mandanten auf jeden Fall eine Datensicherung > nur Mandant gepackt.
    Dann die Loeschungen wie von AL vorgeschlagen vornehmen und einen neuen Mandanten anlegen.


    Anschliessend diesen Mandanten oeffnen und ueber die Mandantenruecksicherung nur die Stammdaten wie z.B. Adressen, Artikel etc zuruecksichern. Aber nichts mit "Fibu" und "Konten" zuruecksichern.
    Funktioniert jedoch nur, wenn keine Vorgaenge wie Lieferschein, Rechnungen, Eingangsrechnungen etc gedruckt, Buchungen erfasst und Buchungslaeufe durchgefuehrt wurden. Der Grund: Es werden auch automatisch Umsatzfelder und deren alte Werte zurueckgesichert. Das ist natuerlich unerwuenscht.


    In diesem Fall hilft dann nur die Export- / Importfunktion, da man dann vor einem neuen Import diese Umsatzfelder loeschen kann.
    Wenn Du eine Anleitung fuer Export/Import benoetigst, e-mail an mich <!-- e --><a href="mailto:franco.berg@bergsystem.com">franco.berg@bergsystem.com</a><!-- e -->