Angabe "Sachbearbeiter" nicht notwendig

  • Hallo zusammen,


    da ich keine Mitarbeiter beschäftige, brauche ich die Funktion "Sachbearbeiter" nicht. Auf Rechnungen etc. wirkt die nochmalige Angabe meines Namens wohl eher lächerlich.


    Kann ich diese Vorgabe ausschalten?
    Dies wäre sehr sinnvoll, wie ich meine.


    Gruß
    libellchen

  • Hallo,


    im Regelfall wirkt er persönlicher, wenn man auf der Rechnung einen Ansprechpartner findet. Deine Argumentation ist allerdings verständlich.


    Derzeit kann man es nicht ausschalten, kann es aber über einen "Trick" realisieren. Wechsle einmal in die Verwaltung der Mitarbeiter über "Stammdaten > Mitarbeiter". Lösche hier den Vornamen und gebe als Nachname ein "Leerzeichen" ein. Lösche zudem ggf. noch die Unterschriftsgrafik. Nun wird bei neuen Rechnungen kein Name und keine Unterschrift ausgewiesen ;).

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Ich hatte es zwar auch schon mit Leerzeichen versucht, aber anders.
    Nun funktioniert's.


    Allerdings wäre es trotzdem zweckmäßiger, wenn das Feld "Sachbearbeiter" auf Ausdrucken auf Wunsch gar nicht mehr auftaucht.


    Gruß
    libellchen

  • Ich habe mal gehört, dass es gefährlich ist, eine Rechnung, die nochnicht bezahlt ist, zu unterschreiben, da ja der Empfänger ganz einfach drüberschreiben kann: "Betrag dankend erhalten".
    Ich finde die Ausgabe dieser Untersrift auf der Rechnung nicht sehr professionell, keine Rechnung, die ich bekomme, ist unterschrieben. Ist da was dran an der Sache?

    "Na und? Irgendwas funktioniert immer!"

  • Nach Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung kann bestätigt werden, dass hier eine Option implementiert werden wird, welche die Ausgabe des Sachbearbeiters wahlweise über eine Option in den Parametern steuern wird. Wie genau dies realisiert wird wurde noch nicht genau eruiert.