Hallo Zusammen,
bei der Abfrage des Kontos erhalte ich folgende Fehlermeldung:
HBCI PLUS ist nicht in der Liste der Zugangsarten.
Es handelt sich um ein Konto bei der DiBa.
Was tun?
Gruß Christoph
Hallo Zusammen,
bei der Abfrage des Kontos erhalte ich folgende Fehlermeldung:
HBCI PLUS ist nicht in der Liste der Zugangsarten.
Es handelt sich um ein Konto bei der DiBa.
Was tun?
Gruß Christoph
Hallo die DiBa ist stur und bietet kein HBCI an.Die wollen nur ihr eigenes Intenetportal unterstützen.
kann man scheinbar nur das konto wechseln
gruß
michael
Hallo zusammen,
ich bin bei der Dresdner, die unterstutzt hbci, leider bekomme ich die gleiche Meldung.
Gruß
Hallo lastscout,
prüfe bitte einmal unter "Start > Einstellungen > Systemsteuerung", ob du hier einen Eintrag "Homebanking Kontakte" hast. Sofern dieser nicht vorhanden ist, benötigst du die aktuellen DDBAC Komponenten, welche du unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ddbac.de">http://www.ddbac.de</a><!-- w --> im Downloadbereich findest.
Wenn der Eintrag vorhanden ist, prüfe nach, ob hier bei deinem Kontakt für deine Bank eine Synchronisation möglich ist. Nur mit einem synchronisierten Kontakt kannst du einen Abgleich durchführen.
Hallo,
leider auch nicht, hab DDBAC upgedatet und nix.
Derselber Fehler HBCI PLUS nicht in der liste....
Gruß
Hallo lastscout,
bitte der Reihe nach. An welcher Stelle hast du welche Meldung? Kannst du den Kontakt unter Homebanking Kontakte anlegen und synchronisieren? Kommt bei der Synchronisation die Meldung?
Bitte schildere so ausführlich wie möglich und hänge ggf. noch Screenshots an.
Hallo,
ja den Kontakt habe ich ja schon von Quicken. Sobald ich unter Wiso die Bank eintippe und Online auswähle und auf weiter gehe, kommt sofort die Meldung.
Gruß