Guten Abend,
kann mir jemand weiterhelfen?
Habe ein paar FAQs gelesen, die aber nichts brachten.
Möchte neues Konto bei DB hinzufügen, bekomme obige Fehlermeldung.
Online-Banking funzt.
Danke!
Schönen Abend
Guten Abend,
kann mir jemand weiterhelfen?
Habe ein paar FAQs gelesen, die aber nichts brachten.
Online-Banking funzt.
Danke!
Schönen Abend
Online-Banking funzt.
Wenn das "Online-Banking funzt", dann ist doch alles in Butter. Oder was soll uns das sagen?
Hast Du denn eine fünfstellige PIN eingegeben?
Aber so was von!
Meinte das online-Banking der DB. Mit den Zugangsdaten kann ich das Konto aber nicht einbinden
Meinte das online-Banking der DB. Mit den Zugangsdaten kann ich das Konto aber nicht einbinden
Das ist vollkommen korrekt. Mit den Daten geht das nicht. Du mußt das Konto explizit für HBCI freischalten und die dafür geltenden Zugangsdaten benutzen (siehe Hinweise von Jürgen).
Vielen Dank.
Für's Protokoll: die HBCI Plus Freischaltung findet man jetzt unter "Services" - "Online SelfService" - "Sonstiges" - "TelefonBanking PIN bestellen und HBCI+ Freischaltung"
Für's Protokoll: die HBCI Plus Freischaltung findet man jetzt unter "Services" - "Online SelfService" - "Sonstiges" - "TelefonBanking PIN bestellen und HBCI+ Freischaltung"
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich in Jürgens Beitrag geändert (Jürgen ist leider nicht mehr im Forum aktiv )
Den Link in Deinem Beitrag habe ich auch entfernt. Den kann man so nicht nutzen.
Leider klappt es aber trotz HCBI-Freischaltung immer noch nicht. Oder bei DB muss das jemand an einem Werktag manuell in einem System eintragen??
Hast Du den Bankkonten noch mal synchronisiert?
Hab's mit etwas Abstand nochmal versucht... weiterhin ohne Erfolg.
Hat noch jemand einen Tipp für dummies wie mich? Kann ja im Jahr 2017 bei der größten Deutschen Bank nicht so schwer sein!
DANKE!
Hast Du denn den Kontakt synchronisiert?
Hat noch jemand einen Tipp für dummies wie mich?
Wenn Du den Kontakt nicht synchronisiert hast, dann das zuerst machen. Hilft das nichts, den Support per Ticket kontaktieren.
Mir ist allerdings nicht klar, ob Du überhaupt schon DB-Konten über HBCI in Mein Geld eingebunden hast?
Kann ja im Jahr 2017 bei der größten Deutschen Bank nicht so schwer sein!
Ich weiß jetzt nicht, was das mit der Größe einer Bank zu tun hat und ob die Deutsche Bank die größte "deutsche" Bank ist, sei dahingestellt, aber ja, es Banken, die kochen ihr eigenes Süppchen und erschweren das Ganze. Wobei ich nicht sagen will, daß das bei der Deutschen Bank auch zutrifft.
Hat noch jemand einen Tipp für dummies wie mich? Kann ja im Jahr 2017 bei der größten Deutschen Bank nicht so schwer sein!
DANKE!
Hallo,
also bei mir hat es funktioniert.
Vielleicht solltest du unter Services in deinem DB Konto nachprüfen ob die HBCI Funktion tatsächlich freigeschaltet wurde.
VG
Robert