Liebe Forum-Profis,
ich kann leider mit meiner Pin nicht mehr den Kontenrundruf durchführen. Zuletzt war mir dies im Oktober möglich. Ich vermute, dass es etwas damit zu tun hat, dass sich mein Online-Banking-Zugang geändert hat, da ich mich für das PUSH-TAN-Verfahren angemeldet habe und im Zuge dessen meine PIN fürs Online-Banking geändert habe. Nun kann ich in WISO allerdings weder mit der alten noch mit der PIN arbeiten, die ich fürs direkte Onlinebanking (problemlos) nutzen kann.
Wenn ich die alte oder neue PIN eingebe, erscheint folgende Fehlermeldung:
Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
PinTanJ2EE HBCI-System nicht erreichbar (9050); Dialog abgebrochen (9800)
Synchronisieren Sie den Banking Kontakt neu.
Nun kann ich leider nicht begreifen, wie ich das machen kann bzw. wo ich was ändern bzw. eingeben muss, damit es wieder funktioniert.
Ich habe sicher einige notwendige Informationen vergessen hier einzutragen, ich werde mir Mühe geben, alles Notwendige nachzutragen, wenn mir jemand sagt, welche Informationen das sein könnten und entschuldige mich schon vorher für meine Ahnungslosigkeit.
Vielen Dank im Voraus!