Übernahme Daten 2005 von altem Computer

  • Hallo,
    ich habe WISO2005 auf meinem alten Rechner (WIN98 SE) installiert und WISO2006 auf dem neuen XP-Rechner.
    Wie kann ich die Daten von dem alten rechner auf den neuen übertragen? Welche Dateien muss ich kopieren?
    Vielen Dank!
    Wolfgang

  • Was für Dateien sind es denn? Einkommensteuererklärungen? Einnahme-Überschussrechnungen? usw. usf....


    Das Sparbuch erzeugt verschiedene Dateitypen. Einkommensteuererklärungen haben z.B. immer die Endung ".s0X" wobei das x für die Endziffer des Programmnamens steht (also beim sp2006 -> .s06)


    Also einfach die Windows suche verwenden und z.B. nach *.s05 suchen...die anderen Dateiendungen findest du ja im "öffnen" oder "speichern unter" Dialog des jeweiligen Programmteils......hoffe das war jetzt halbwegs versständlich....


    gruss nasenpapst

    Wenn einer, der mit Mühe kaum,
    grad öffnet den Verzeichnisbaum,
    schon meint, dass er der Admin wär,
    so irrt sich der!