Das Onlinebanking funktioniert nach Update bei mir nach wie vor nicht. Ich habe 2 Konten bei der Voba, die beide über Wiso Mein Geld problemlos abgerufen werden.
Für das erste Konto nutze ich PIN/TAN Internet und bekomme beim Abruf mit WBK folgende Fehlermeldung:
Der Zahlungsverkehreingang konnte nicht durchgeführt werden.
Sie müssen das aufgetretene Problem beheben und den Zahlungsverkehreingang wiederholen.
Fehlermeldung:
ELetsTradeException: Es ist ein interner Fehler beim Kontostand abrufen aufgetreten.
Die Funktion wurde ausgeführt aber es konnte kein Kontostand ermittelt werden.
Das zweite Konto läuft über HBCI Plus und hier erscheint folgende Meldung:
Der Zahlungsverkehreingang konnte nicht durchgeführt werden.
Sie müssen das aufgetretene Problem beheben und den Zahlungsverkehreingang wiederholen.
Fehlermeldung:
EBpFatal: Umsatz abholen: Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden.
Ausserdem muss ich beim ersten Konto (wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt) ebenfalls die PIN 2 Mal eingeben (zusätzlich zum Kennwort des datentresors!).
Wo könnte das Problem liegen?
Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr gut mit dem Programm zurechtkomme.