Liebes Support-Team, liebe Foren-Mitglieder,
ich verwende WISO Konto Online Plus 2017 schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und hatte bisher nie Probleme, beim Update der Programm- und/oder Banking-Komponenten.
Heute ist das Update der Banking-Komponenten für mich seltsamerweise nicht möglich.
Kurze Verlaufsschilderung:
- nach Programmstart von WISO Konto Online Plus 2017 kommt die Meldung, dass ein Banking-Update vorhanden ist.
- Klick auf "hier" im Hinweistext: Klicken Sie hier, um das Update im Hintergrund herunterzuladen. ...
- Nach erfolgreichem download, erscheint Meldung, dass das Update bereit zur Installation ist: Das Update wird zur Laufzeit installiert. Klicken Sie hier, um das Update jetzt zu installieren. ...
- nach ca. 5 Sekunden kommt die Abfrage der Benutzerkontensteuerung, ob "LTUpdater" zugelassen werden darf, oder nicht: Antowert hier: "Ja"
- nach weiteren ca. 5 Sekunden kommt innerhalb des Programms die Fehlermeldung: Onlinebankingkomponente: Installation des Updates fehlgeschlagen. In den Details dazu steht: Neustart erforderlich.
- Neustart des Programms durchgeführt, danach o. g. Reihenfolge abgearbeitet, wieder Fehlermeldung.
Meine Versuche bisher:
- manuelles Update über Download der LT5Update.exe von hier: https://update3.buhl-data.com/…e/LetsTrade/LT5Update.exe.
Hier kommt innerhalb des Updateprogramms die Meldung:
- 245 Dateien entpackt. Desamtgröße: 161868282
- Keinen gültigen Updatepfad gefunden.
- Versuch "WISO Konto Onlie Plus 2017" als "Administrator" zu starten, so dass während der Updateinstallation die Benutzerkontensteuerung nicht anspringt, hat auch nicht zum Erfolg beigetragen.
Folgende Datei wurde durch WISO Konto Online Plus 2017 in den Ordner "WISO Konto Online Plus 2017\Updates heruntergeladen": LT5_UpdateComplete1707271428.dll (Dateigröße: 58,9 MB (61.864.016 Bytes)).
Ergänzende Information:
Das Produkt "WISO Konto Online Plus 2017" wurde bei mir im Rahmen der Erstinstallation auf einem USB-Stick installiert (portable Version).
Über eine Hilfe würde ich mich freuen. Eventuell funktioniert nach dem Banking-Update die Payback-Abfrage wieder?!
Vielen Dank und viele Grüße,
DiJane.