Konten-Liste exportieren / ausdrucken

  • Hallo zusammen!


    Viele Fragen die man bzgl. der Konten hat können mit einem Blick in die komplette Kontenliste geklärt werden.


    Nur man scrollt sich halt nicht immer durch die Liste....


    Gibt es eine Möglichkeit die komplette Liste zu exportieren oder auszudrucken?
    Wenn das aus dem programm nicht möglich ist, gibt es vielleicht die Möglichkeit seitens der Moderatoren hier die Liste zu posten.


    Ich würde mich sehr darüber freuen.


    Ciao
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein PDF mit der Kontenliste für 2007 zu erstellen.


    Dazu ist zu sagen, dass es kein Anspruch auf Korrektheit und Aktualität gibt. Außerdem gibt es eventuell ein paar Konten auf die ihr in Mein Büro nicht zugreifen könnt, da diese zur interenen Verrechnung benutzt werden.


    Ansonsten hoffe ich das diese Liste euch weiterhilft.

  • Hallo,


    im Bedienhandbuch zur Software ist ab Seeite 279 auch ein "kompletter" Kostenrahmen abgedruckt, der aber offensichtlich nicht so komplett ist wie dieser. Außerdem ist dort auch noch jeder Eintrag doppelt vorhanden.


    Deshalb vielen Dank für die Mühe.
    Wenn man jetzt noch erfahren würde, welche Kategorie/Konto sich wie auf die Umsatzsteuervoranmeldung und die EÜR auswirken, könnte man sich viele Versuche sparen


    gruß HD

  • Zitat von "Thargor"

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein PDF mit der Kontenliste für 2007 zu erstellen.


    Dazu ist zu sagen, dass es kein Anspruch auf Korrektheit und Aktualität gibt. Außerdem gibt es eventuell ein paar Konten auf die ihr in Mein Büro nicht zugreifen könnt, da diese zur interenen Verrechnung benutzt werden.


    Ansonsten hoffe ich das diese Liste euch weiterhilft.


    Gute Idee! Ähem... aber wo finde ich Deine PDF-Datei? Hier in diesem Threat hab' ich sie nicht gesehen. Wäre wirklich sehr hilfreich.


    ***** Hat sich erledigt! Jetzt kann ich sie sehen (und herunterladen). Vielen Dank nochmal. ******

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob