Unterschriftsgrafik platzieren

  • Hallo, vll weiß jemand von euch Rat: Ich möchte gern meine Dokumente mit meiner Unterschrift versehen, was ja auch an sich möglich ist. Nur befindet sich die Grafik mit der Unterschrift an beliebigen Orten in den Dokumenten, ich möchte aber, dass sie direkt über meinem Namen steht in der Grußformel steht und nicht unten irgendwo in der Ecke... Wie kann ich das hinbekommen? (s. Screenshot)

  • Ist mir eben -- beim Versuch das nachzustellen -- erstmals aufgefallen. Der Brieftext als solcher wird anscheinend nicht nur bei den Vorlagen, sondern grundsätzlich, als ein Textbaustein "Schlußtext" verwaltet. Analog dazu ist der "Einleitungstext" die Betreffzeile.


    Wenn Du im Brief auf "weitere Daten" -> "weitere Funktionen" klickst, wirst Du sehen, was ich meine. Du hast keine Möglichkeit, hinter den Brieftext noch was zu packen, weil der schon offiziell der Schlußtext ist.


    Und diese Grafik wird anscheinend stoisch hinter den Schlußtext gehängt.


    Von daher sehe ich eher schwarz für Dein Problem.


    Nimm einen Füller ;o))

  • Also wenn das so ist, dann frage ich mich, weshalb man für die Dokumente eine Unterschriftsgrafik (s. Mitarbeiter) hochladen kann, wenn man sie nicht an den üblichen Ort platzieren kann? Ob das Helferlein Rat weiß...!? ;-)))

  • Zitat von "kleines Helferlein"

    Hallo Bomenius,


    Rat weiß ich. :wink: Verwende OrgaMax, da die Veränderung des eigentlichen Rechnungslayouts in WISO Mein Büro nicht möglich ist. Platzierung und Skalierung von Elementen ist derzeit ausschließlich dem "großen Bruder" vorbehalten.


    Deshalb ist die Platzierung seiner Unterschrift trotzdem fehlerhaft, weil wirklich korrekt wäre eine Anzeige zwischen "mit freundlichen grüßen" und seinem Namen...


    Generell bietet sich für eine individual Anpassung sicherlich orgaMAX an, aber sowas sollte doch auch in Mein Büro korrekt angezeigt werden... oder lieg ich da falsch ?