WISO Büro komplett - WISO Kaufmann 2007 Umstieg

  • Hallo ich habe im letzten Jahr mit WISO Büro komplett 2006 gearbeitet und war auch sehr zufrieden, reicht für mich volkommen aus, allerdings ist das neue Programm dann WISO Kaufmann 2007 geschickt worden.


    Jetzt möchte ich mich in das neue Programm einarbeiten und stehe schon an der ersten Mauer. Ich möchte meine Daten von WISO Büro komplett 2006 übernehmen. Also eben alles.


    Habe versucht unter WISO Büro komplett 2006 meine Daten zu sicher funktioniert auch einwandfrei. Kann sie auch zurücksichern.


    Nur unter WISO Kaufmann 2007 kann ich sie nicht zurücksichern.


    Kann mir jemand beschreiben wie ich die Daten zu WISO Kaufmann 2007 bekomme ? (Ausser das ich sie alle neu eintippen würde)


    Eine zweite Frgae die mich beschäftigt ist ob das Steuer Programm WISO Steuer Office 2007 dann auch die Daten übernehmen kann zwecks Einkommensteuererklärung ?


    WISO Steuer Office 2007 und WISO Kaufmann 2007 laufen die auch auf einem MAc unter OSX ?


    Vielen Dank schon im Vorraus.


  • Hallo Westernbahnhof,


    zur ersten Frage:
    die Ruecksicherung funktioniert. Gibs eine Fehlermeldung der warum genau kannst Du nicht zuruecksichern. Was ist der Grund?


    zur zweiten Frage:
    nein. Lies hier unter Systemvoraussetzungen auf der Buhl homepage.

  • Nein es gibt gar keine Fehlermeldung. Also ich habe unter WISO Büro komplett in jedem Monat eine und jetzt zum Jahresabschluss auch eine gesammte und eine Mandantensicherung gemacht. Diese kann ich auch unter Büro komplett wieder herstellen. Wenn ich jetzt unter WISO Kaufmann 2007 eine Rücksicherung starten möchte fragt er mich wo das Verzeichnis ist. Daraufhin gehe ich dann unter Programme/WISO/Buero komplett/Daten/NT/Backup/ dort sind dann alle Ordner aufgelistet. Ich klicke den letzten an: 1(200701090952)
    Dann klicke ich auf ok. Dann auf weiter und im nächsten Menüpunkt fragt er dann Wählen sie eine Datensicherung. Aber an dieser Stelle in diesem Fenster zeigt er mir nichts an. Ich kann auch nicht auf Weiter gehen.
    Soviel zum Programm WISO Kaufmann


    Gestern Abend habe ich noch das Programm WISO Steuer Office durchforstet und mußte eigentlich feststellen das mir die dort angebotenen Dinge, Einnahme überschuss Rechnung, Kassenbuch, Umsatzsteuervoranmeldung, Umsatssteuererklärung, Gewerbesteuererklärung volkommen ausreichen würden.


    Gibt es denn auch eine Möglichkeit meine Saldenlisten vom Büro komplett Programm zm Steuer Office zu holen ?
    Wenn das klappt würde ich den Kaufmann komplett vergessen.


    Vielen Dank


    Daniel

  • Zitat von "Westernbahnhof"

    Nein es gibt gar keine Fehlermeldung. Also ich habe unter WISO Büro komplett in jedem Monat eine und jetzt zum Jahresabschluss auch eine gesammte und eine Mandantensicherung gemacht. Diese kann ich auch unter Büro komplett wieder herstellen. Wenn ich jetzt unter WISO Kaufmann 2007 eine Rücksicherung starten möchte fragt er mich wo das Verzeichnis ist. Daraufhin gehe ich dann unter Programme/WISO/Buero komplett/Daten/NT/Backup/ dort sind dann alle Ordner aufgelistet. Ich klicke den letzten an: 1(200701090952)
    Dann klicke ich auf ok. Dann auf weiter und im nächsten Menüpunkt fragt er dann Wählen sie eine Datensicherung. Aber an dieser Stelle in diesem Fenster zeigt er mir nichts an. Ich kann auch nicht auf Weiter gehen.
    Soviel zum Programm WISO Kaufmann


    Hallo Daniel,
    wenn die Anweisung im Programm lautet: "Waehlen die rueckzusichernden Daten" muessen dort alle Datenbanken sichtbar sein, genau so wie bei Deinem BueroKomplett.


    Frage, wenn Du es noch wissen willst, den Buhl Support.



    kann ich Dir nicht sagen.

  • Zitat von "Westernbahnhof"

    Hallo, ja den Support von Buhl habe ich damit auch schon belästigt allerdings nach über einer Woche noch keine Antwort. Schade.
    Werde weiter mein Glück versuchen.


    Danke Daniel


    Hallo Daniel,
    schick mir mal die eine Sicherung "nur Mandant, gepackt mit Haken, Index ohne Haken". Dann schau ich mal.
    <!-- e --><a href="mailto:franco.berg@bergsystem.com">franco.berg@bergsystem.com</a><!-- e -->