Entfernungspauschale bei doppelter Haushaltsführung

  • Hallo Helfende,


    ich benutze seit Jahren WISO und habe seit einigen Jahren eine doppelte Haushaltsführung geltend gemacht, habe Quittungen für die Wohnungen und anfangs auch die Werkstattrechnungen wegen dem Kilometerstand beim FA abgegeben. Nun möchte ich aber keine Werkstattrechnungen mehr beifügen bzw. habe keine (altes Auto) und fahre teilweise mit dem Zug. Ich möchte einfach bei der Steuererklärung angeben, dass ich einverstanden bin, dass man die allgemeine Entfernungspauschale ansetzt, das Programm nimmt immer den höheren Wert, die tatsächlcihen Kosten, die ich aber nicht belegen kann und will.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das in WISO angeben kann? Ich finde keine entsprechende Auswahlmöglichkeit.
    Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung.
    Sheila :wink: