Sparbuch 2007 Jubi

  • Hallo Forum,


    meine Installation des SP2007jubi V14.01 bricht mit folgender Meldung ab:


    BDSInet-Fehler: Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten.


    Ich verwende WinXP SP2 und verbinde über einen Router mit Firewall ins WAN.


    Über welche Protokolle / Ports möchte das Programm nach Hause telefonieren, bzw was muß ich dazu umleiten?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Helferlein,


    diesen Thread habe ich schon gelesen. Bei meinen Versuchen habe ich Logfiles des Proxyservers ausgelesen und die Adressen/Ports in der Firewall frei geschaltet. Auch mit IExplorer hatte ich keinen Erfolg.


    Nach nur einem MAilwechsel mit dem Buhl-Service wurde meine Installations CD umgetauscht. (Daumen hoch!)
    Den Fehler der alten CD kenne ich nicht, aber ich besitze jetzt eine lauffähige VErsion.


    GRuß
    Andreas