eigene Kontonummern in den Kontenrahmen definieren ?

  • Hallo,


    bis jetzt mache ich meine Buchhaltung immer mit einer (älteren) Version von Wiso Buchhaltung und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Trotzdem denke ich an einen Wechsel zu WISO EÜR & Kasse und frage mich, ob es dort auch möglich ist, die vorhandenen Kontenrahmen um *eigene Kontonummern* zu erweitern.
    Hintergrund: ich arbeite Freiberuflich und gewerblich und unterteile zb. Reisekosten in das Konto 4670 (gewerbl) und das selbst definierte Konto 4671 (=freiberufl.)...
    Freue mich auf Antworten, damit ich entscheiden kann, ob ein Wechsel hier sinnvoll ist.
    liebe Gruesse


    Sabine

  • Hallo Sabine_i,
    du kannst den Kontenrahmen in dem Programm EÜR & Kasse ohne großen
    Aufwand um deine individuellen Konten erweitern.
    (Im Programm unter Stammdaten - Kontenrahmen)


    Gruß
    Tomink