Wiso Kaufmann 2006 Pro auch in 2007..08... verwenden

  • Hallo,
    ich benutze Wiso Kaufmann 2006 für meine privaten Finanzen und Vereinskonten. Wie kann ich auch nach 2006 das Programm mit Onlinebanking verwenden. Das sich einige gesetzliche Bestimmungen geändert haben ist mir egal, da ich das Programm nicht für die Fibu einer Firma einsetze. Eine neue Version werde ich erst kaufen, wenn ich den lange geplanten Schritt zur eigenen Firma gehe. Bis dahin muss diese Version vor allem zum üben reichen. Über einen Patch der die Sperre entfernt wäre ich sehr dankbar
    Gruss Jörg

  • Zitat von "JoJo"

    Hallo,
    ich benutze Wiso Kaufmann 2006 für meine privaten Finanzen und Vereinskonten. Wie kann ich auch nach 2006 das Programm mit Onlinebanking verwenden. Das sich einige gesetzliche Bestimmungen geändert haben ist mir egal, da ich das Programm nicht für die Fibu einer Firma einsetze. Eine neue Version werde ich erst kaufen, wenn ich den lange geplanten Schritt zur eigenen Firma gehe. Bis dahin muss diese Version vor allem zum üben reichen. Über einen Patch der die Sperre entfernt wäre ich sehr dankbar
    Gruss Jörg


    Hallo Joerg,
    Uebe doch in 2006 oder lade Dir die Offizielle Testversion von Buhl
    Deine Frage nach einem illegalen Code ist hier unerwuenscht. So was ist strafbar.

  • Hallo Franco,
    zunächst danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auch nicht die Absicht einen Hack oder so etwas zu benutzen, wodurch ich mich strafbar mache. Zu der Testversion: Die hatte ich mir bereits geladen und installiert. In der Testzeit bin ich dann 1-2 mal dazu gekommen mich mit dem Programm zu beschäftigen und ich glaube nicht, das es funktioniert alle 30 Tage eine neue zu laden. Der Hinweis der Version (Kaufmann 2006 Pro 6.0.935) die ich derzeit benutze, das möglicherweise nicht alles den aktuellen Vorschriften entspricht, stört mich nicht. Aber das beim Abruf meiner Kontobewegung am 31.12.2006 Schluss ist das ist jedoch ein Problem. Und ich Kauf mir ja auch nicht ein neues Auto nur weil der Tüv abgelaufen ist :-). In den Lizenzbedingungen habe ich auch keinen Hinweis darauf gefunden, das das Nutzungsrecht der 2006er Version mit Herausgabe der 2007er Version erlischt. Ich hätte ja auch nichts gegen einen, in den Kosten angepassten, Wartungsvertrag. Der sollte sich jedoch preislich deutlich von einem Neuerwerb unterscheiden. In der Regel sind es ja nur ein paar Zahlenwerte die sich von Jahr zu Jahr ändern. Vielleicht gibt es ja sogar in den Optionen die Möglichkeit diese sperre zu entfernen, da laut der Beschreibung von Buhl es sich ja auch nur um eine „Sicherheitsvorkehrung“ handelt.
    Gruß Jörg