Fehler bei der Plausibilitätsprüfung

  • Folgender Fehler wird bei mir ausgegeben: Allgemeiner Fehler
    Es wurden Angaben zu Reisekosten getätigt, es muss daher mindestens ein Beschäftigungsverhältnis erklärt werden (Stpfl./Ehemann)
    Betroffene Feldkennung : 0


    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung
    Dabei habe ich überhaupt keine Reisekosten getätigt bzw. aufgeführt.
    Wo muß das Beschäftigungsverhältnis erklärt werden??


    MfG
    Jens Mühlenbeck

  • Das Problem habe ich auch. Habe Reisekosten mit bei den Fortbildungskosten angegeben. Ich kann weder etwas mit der Fehlermeldung anfangen, noch wüsste ich, wo ich was eingeben sollte, um den Fehler aus dem Weg zu gehen.


    Hat zufällig jemand eine Lösung parat?

  • Schon komisch, erst suche ich 3 Tage nach dem Fehler und kaum habe ich hier einen Beitrag eingestellt, so finde ich die Lösung.


    Falls noch jemand das Problem haben sollte:
    Unter "Ausgaben als Arbeitnehmer" muss unter "Fahr- / Einsatzwechseltätigkeit" der Punkt "Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis" ausgefüllt werden.