Anlage KAP, AUS im Steuerprogramm ZDF WISO

  • Hallo,


    ich finde im Programm WISO Geld-Tipp Steuer 2008, Version 15.05 (Build 5951) keine Option, die mir hilft, die Anlage KAP und AUS auszufüllen.


    Hat jd einen Tipp, wo ich die ganzen Kapital-Sachen angeben kann, ohne direkt die Anlagen KAP und AUS ausfüllen zu müssen?


    Danke für jegliche Tipps,
    spicer.

  • ... nichts für ungut, aber herzlichen Dank für die knappe wie unpassende Antwort ;)
    Aber vielleicht habe ich mich auch nur missverständlich ausgedrückt.
    Ich habe mittlerweile nämlich die Lösung für das Problem gefunden. In der mir vorliegenden Software gibt es die Option KAP und AUS nicht, da dieses feature der "größeren" software WISO Sparbuch vorenthalten ist.
    Ich wollte also sehr wohl eine Steuererklärung abgeben und ausfüllen, nur ich kann nichts ausfüllen, was mir an Formularen die software nicht anbietet.


    Petz: nimms mir nicht übel, aber wenn hier jd eine Frage stellt, dann scheint er eine Antwort zu suchen. Wenn du das albern findest, enthalte dich doch der Aussage und gehe mit einem Lächeln deinen übrigen Aufgaben nach. Das spart dir Zeit und mir Ärger :)


    Gruß, spicer.

  • Zitat von "spicer"

    gehe mit einem Lächeln deinen übrigen Aufgaben nach. Das spart dir Zeit und mir Ärger :)


    Was glauben Sie, was der Petz in seiner übrigen Zeit macht? Ich kann es Ihnen sagen: er quält arme Steuerzahler...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "spicer"


    Petz: nimms mir nicht übel, aber wenn hier jd eine Frage stellt, dann scheint er eine Antwort zu suchen. Wenn du das albern findest, enthalte dich doch der Aussage und gehe mit einem Lächeln deinen übrigen Aufgaben nach. Das spart dir Zeit und mir Ärger :)


    Wie Oerdiz schon schrieb, muss ich mich täglich mit dieser Art von Fragen beschäftigen.


    Wenn jemand mit einem Programm nicht klar kommt, soll er eben keins verwenden.


    Nicht jeder kann sich mit damit auskennen.


    Das ist aber noch lange keine Grund, sinnlose Fragen zu stellen.


    Oder man nimmt gleich das Programm, das alles bietet:
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.elster.de/elfo_home.php">https://www.elster.de/elfo_home.php</a><!-- m -->


    Das kostet nicht mal einen Cent.

  • Siehst du, und da unterscheiden wir uns. Ich fand meine Frage alles andere als sinnlos.
    Nach deiner Definition einer sinnlosen Frage sind alle Fragen sinnlos, auf die jd anderes eine Antwort kennt. Ich habe im Programm herumgesucht, um die Eingabemöglichkeiten für KAP und AUS zu suchen und bin nicht fündig geworden - da lässt sich doch verstehen, dass ich da was frage, oder? Wozu ist denn ein Forum da?!


    Zitat

    Nicht jeder kann sich mit damit auskennen.


    Eben.


    Aber ich denke, wir haben das Problem gelöst. Ich werde mir Mühe geben, keine Fragen zu stellen, die ich mir selbst beantworten kann und du könntest vielleicht etwas Nachsicht haben mit Menschen, die sich in der software nicht so auskennen wie du. Ich habe halt einfach nicht gewusst, dass die software Beschränkungen hatte.
    Sorry, mein Fehler :)


    Gruß, spicer.