Druckprobleme vom zweiten Arbeitsplatz

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier Hilfe zu bekommen und danke schon mal für eine eventuelle Antwort.
    Folgendes Problem:
    Ich nutze Kaufmann 2007 Professional. Nutze einen Server inkl. Arbeitsplatz und habe einen Client eingerichtet.
    Die Verbindung zum Hauptrechner ist über die Fritzbox eingerichtet als WLan. Alles funktioniert bestens bis auf den Druck.
    Ich kann von meinem zweiten Arbeitsplatz aus jedem Programm drucken. Nur aus dem Kaufmann heraus geht es nicht, während es vom Hauptarbeitsplatz wiederum einwandfrei geht.


    Hat hier jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann? Bei der Druckereinrichtung bin ich von meinem zweiten Arbeisplatz genauso vorgegangen wie vom Hauptarbeitsplatz.


    Sorry, ich bin kein großer PC Freak und hoffe Ihr versteht was ich meine.


    Liebe Grüße,


    ToKo


    Anmerkung:
    Habe ich vergessen zu erwähnen. Ich nutze nur einen Drucker und zwar den am Hauptarbeitsplatz. Das heißt vom zweiten PC aus wird auch auf den Drucker vom Hauptarbeitsplatz zugegriffen

  • Hi,


    ja ich habe ihn als Netzwerkdrucker insatlliert. Es funktioniert auch aus jedem andere Programm, nur aus Kaufmann nicht. Ich habe bei meinem Zweitrechner auch nochmals die Kofiguration durchgeführt. Überall noch mal meinen entsprechenden Drucker ausgewählt, aber wieder Fehlanzeige, leider!


    Liebe Grüße,


    ToKo


  • Hallo Toko,
    lies mal bitte hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic2044-0-asc-0.html">http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic2044-0-asc-0.html</a><!-- m -->

  • Hi,


    ich habe eine Originalversion, die ist registeriert etc. ....!
    Wie im anderen Thread stand, habe ich den Client auf dem zweiten PC komplett gelöscht und neu installiert. Es hat sich nichts geändert. Drucken geht nicht. Langsam verzweifle ich....


    Gruß,


    ToKo


  • Hallo ToKo,


    da hilft nur noch der Buhl Support


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic2411.html">http://bk.buhl.de/phpBB2/ftopic2411.html</a><!-- m -->