Brief formatieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden was meiner Frage entspricht.
    Also, ich habe aus einen Word Dokument einen Formatierten Text mit strg+c kopiert und strg+v in einen neuen Brief impementiert.
    Leider gehen dabei sämtliche Formatierungen verloren und ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden den Text im Brief so zu formatieren wie ich es gern hätte! Es muß doch irgendwo die Möglichkeit geben etwas zentral, links, fett, kursiv etc. darzustellen.
    Habe ich da was übersehen???


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß Gerbol

  • Hallo gerbol, liebes MB2007 Team,
    Du sprichst mir aus vollem Herzen. Mehr ist nicht drinn. Wie kann man einem Kunden im Zeitalter von PC und Word hier nur im Wordpad Stil antworten lassen?
    Man kann sich nicht mal bemühen verbindlicher zu antworten! Man bekommt nicht mal eine gute Vorlage von Word oder von sonstwo dort perfekt reinkopiert. Da kann BUHL sein MB2007 spartanisch und simpel ausstatten.
    Aber muß denn auch noch die Formatierung einer Kopie so zerstört werden, als lebe man noch im Schreibmaschinenalter?
    Gruß Samm

  • Hab ich das gerade richtig verstanden?????? :?: :?: :?:
    Mehr ist nicht drin :roll: Das kann ich mir ja gar nicht vostellen, das es sowas noch gibt. Aber ich bin ein wenig beruhigt, wenn auch nicht gerade erfreut, dachte ich doch , ich bin der DAU was MB 2007 angeht.


    Schade, das Proggi würde mir reichen für meine paar Nebenberuflichen GF- Vorfälle, aber ich brauche nun mal formatierten Text.


    Mal sehen was da noch so kommt. Weis jemenad ob ich bei Wiso Kaufmann denn diese von mir gewünschten Möglichkeiten habe (ohne das ich gleich die DEMO Downloaden muß) 8)


    Gruß Gerbol

  • Hallo derchris, unter > Extras > Briefpapier gestalten hab ich oberflächlich das magere Angebot ausgenutzt. Aber was heißt Richtext? Damit habe ich keinerlei Erfahrung. Was braucht man dafür (software). Geht man dann über 'Layout für erweiterte Bearbeitung' ?
    Ich war nur enttäuscht, dass ich ein Gedicht irgendwo aus dem Internet nur noch in der vorgewählten Schrift von MB2007 und dann noch ohne Berücksichtigung der Zentrierung etc. bzw poetische Platzierung der Worte hineinkopieren konnte. Es sah stillos aus. Kann man Richtext direkt in den Briefbogen hineinkopieren?
    Gruß Samm