Extra Multimediaanwendung erwerben und installieren??

  • Ich bekomme, wenn ich ein Video sehen möchte, die Meldung ich müsse eine Multimediaanwendung erwerben und installieren.


    Habe ich nicht alles erworben???
    Muss ich nun für die "Video-Button" in der Software nochmal extra zahlen???



    Gruß
    Waldling

  • Wenn im Programm ein Video enthalten ist, heißt das noch lange nicht, daß ein Media Player mit enthalten ist.
    Wenn sie eine Excel Datei erhalten, müssen sie sich schon selber das Office Paket selbst beschaffen, um die Datei auch benutzen zu können. Das gibt es nicht kostenlos dazu.

  • Ich vermute hier ein Missverständnis... ich kenn das auch mit Office ... beim Toastbrot ist auch kein Toaster dabei... :lol:



    Also:
    Mein Rechner hat mehr als einen "MediaPlayer".
    Die Meldung zeigt an, ich müsse bei meinem Anbieter, also Buhl, dieses nachfordern; etwas irreführend.


    Ich habe die Anfrage schon direkt an den Support gesendet.
    Sollte sich ja lösen lassen...


    Gruß
    Waldling

  • Hat sich geklärt.


    Ich habe von Buhl eine Mail bekommen; es wird angenommen, dass meine Installation schadhaft ist.
    Es wird eine neue CD zugeschickt.


    Der Service ist gut! - Die Hotline ist zwar relativ teuer, aber der Mailsupport funktioniert. :P



    VG
    Waldling

  • Zitat von "Waldling"

    Die Hotline ist zwar relativ teuer,


    Mein Elster-Programm kostet nix.


    Hat aber dafür natürlich auch keine Videos.


    Mir aber egal, ich will ja meine Steuererklärung machen und nicht Videos gucken.