Steuererklärung nach Abgabe aktualisieren

  • Guten Tag,


    kann man einen abgegebene Steuererklärung noch aktualisieren?


    Ich habe im Jahr 2006 noch meine Steuererklärung für das Jahr 2003 abgegeben (Werbungskostenangabe wg. Studium). In diesem Monat wurde die Steuererklärung endlich mal bearbeitet, da es irgendein Gerichtsurteil gab. Wie auch immer, ich habe damals eine recht allgemeine Werbekostenabrechnung abgegeben und jetzt möchte das Finanzamt eine detaillierte Aufstellung haben. Diese Aufstellung habe ich nun gemacht und bin auf einen höheren Werbekostenbetrag gekommen. Kann ich diese höheren Werbekosten nun angegeben?


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Ja warum auch nicht? Solange noch kein Bescheid vorliegt, können Angaben in der Steuererklärung jederzeit geändert werden. Man teilt dies dem Finanzamt schriftlich mit oder reicht eine korrigierte Anlage N nach.