Wie Kann ich zusatzdaten auf die Rechnung Bringen?

  • Hallo,
    Benutze zur Zeit WISO KAUFMANN, die Software ist zwar gut aber für mich völlig übertrieben (Steuerberater erledigt ja denn rest für mich).
    Muß ich zwingend jedes Jahr eine neue Version kaufen wenn ich nur ein paar Funktionen brauche? Wie hier unten aufgelistet?


    Angebot
    Auftragbestätigung
    Rechnung


    Kundenliste
    Artikel
    und Mahnungen


    WISO MEIN BÜRO scheint meinen Bedürfnissen zu entsprechen, leider habe ich es in der vorab Version nicht geschafft die individuelle Felder auf die Rechnung zu bringen, da ich für meine Arbeit eine Projekt und Bestellnummer zuweisen muß oder zugewiesen bekomme.

  • Hallo piga,


    kein Programm "muss" gekauft werden. Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei dir. :) Der WISO Kaufmann wird aufgrund der rechtlichen und steuerlichen Änderungen jedes Jahr neu herausgegeben, da es kaum möglich ist, diese Änderungen immer mit Updates zu implementieren.


    Wenn du nur den Teil Auftrag verwendest und die steuerlichen Verpflichtungen vollständig durch den Steuerberater erledigt werden, ist ein Neuerwerb nicht erforderlich.



    Wie hier im Forum bereits mehrfach geschrieben wurde, ist aktuell eine Formatierung der Rechnungen nicht möglich. Diese Funktion wird erst ein Bestandteil der finalen Version von WISO Mein Büro sein.