Artikel import aus Excel Tabelle Fehler

  • Hallo alle zusammen


    Erst mal muss ich sagen: Ich bin begeistert von der Software. Eigentlich das was ich brauche. Bisher habe ich immer mit QuickBooks (Lexware) gearbeitet, ist auch nicht schlecht aber Mein Büro gefällt mir besser. Weil ich das Sparbuch benutze und eine Datenübernahme in dieses möglich ist.
    Nun aber zu meinem Problem. Ich versuche schon mehrmals, Artikel per Excel Tabelle in Mein Büro einzulesen, aber bei Artikel ca. 6667 bricht das einlesen ab. Insgesamt sind es 7700 Artikel die ich von meinem Händler einlesen will. Gibt es eine Beschränkung für die Anzahl der Verwaltung der Artikel?
    Am Datensatz selbst kann es nicht liegen. Habe gerade meine Tabelle verkürzt (1700 Artikel). Also das Ende eingelesen. Ohne Probleme. Nur wenn alle eingelesen werden geht es nicht. Habe auch nichts über ein Artikel Limit gefunden.


    Pentium 4 2,66GHz
    1024 MB Speicher
    Win XP Home SP2 (alle Updates)


    Für Antworten Bedanke ich mich schon mal im Voraus.
    Robert

  • Ich hatte das gleiche Problem. Es waren ca. 6900 Artikel, und das Programm hat ziemlich am Ende wg. eines Fehlers abgebrochen. Ärgerlich. Habe dann nur die "dringendsten" 1500 Artikel eingelesen - ohne Probleme.
    Übrigens: kann es sein, dass die Bestellnummer beim Import eine gewisse Länge nicht überschreiten darf?

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob

  • HI
    Stimmt ich habe auch schon überlegt, ob die einzelnen Felder nur eine bestimmte Länge aufweisen dürfe, weil bei mir so einige Artikelbeschreibungen recht lang sind.
    Ich versuche jetzt gerade erstmal nur 5000 einzulesen und danach den Rest. Wäre, auch wenn es funktioniert, nicht so gut, da ich oft den Artikelstamm update.
    Gruß Robert :? :?

  • Wollte gerade die Datei versenden. Diese hat aber gezippt schon 317 KB :(
    Erlaubte Grösse bei einer PN sind anscheinend max. 256 KB.
    Wie kann ich Dir die Datei zukommen lassen kleines Helferlein?

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob

  • Yep. Habe ich gemacht.
    Mal so nebenbei: das scheinen mir aber bei Euch keine besonders humanen Arbeitszeiten zu sein ;)
    Alles für den Kunden, was?

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob

  • Hallo
    Ja und was ist mit meiner Datei? Ich hatte doch an PN einen link geschickt weil beim hochladen zu wenig Platz ist. Habt Ihr da auch schon geschaut?
    Gruß Robert