Spalten definieren

  • Hallo,


    ich will eine Rechnung schreiben und mir reichen die vorgegebenen Spaltenüberschriften nicht aus. Kann mir jemand sagen, ob man noch andere erstellen kann, oder vorhandene umbenennen kann?
    Gibt es auch eine Möglichkeit die Spalte "Pos.1", "Einheit" und "Anzahl" ganz und gar für die Rechnung zu löschen?


    Und hier meine vorerst letzte Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei der Erstellung eines neuen Artikels / einer neuen Dienstleistung die "Einheit" weg zu lassen? Diese wird nämlich nicht benötigt und eine leere Spalte auf der Rechnung würde den Kunden nur irritieren.


    Vielen Dank im Vorraus.
    und viele Grüße

  • Hallo!


    Mich würde auch interessieren, ob geplant ist, die Spalten frei editierbar zu halten - denn ich verkaufe keine Artikel, sondern Stunden. Und das kann man irgendwie nicht richtig konfigurieren. Auch habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, die Art und Weise der Spalten (Farben, Schattierung, Schrift usw.) einzustellen, oder bin ich nur zu dumm zum gucken :shock:


    Ansonsten wäre das Programm nämlich was für mich, aber ohne die Möglichkeit, das an meine Bedürfnisse anzupassen, ist's natürlich Essig.


    Grüße!
    WerNichtFragtBleibtDumm

  • Hi....bin brandneu hier....bin auch Engländer (also entschuldigung für eine komisch Ausdrucksweise).


    Ich komme auch von "quickbooks", die hat mir aber meine Steuerberaterin jetzt endlich von abgeraten. Bin nämmlich ne Buchführungsdepp.


    Ich finde es schon toll, das ich meine eigenen Rechnungsvorlage als bmp, oder jpeg reinkopieren kann, auch wenn die Qualität etwas schlechter ist als meine Originaldaten. ABER.....


    Wie kann ich die Spalten ändern? Ich möchte schlicht und einfach eine Spalte auf meine Rechnung mit "Aufführungsdatum" haben.....



    Ich kriegs noch nicht hin. Habe denke ich das neueste Testversion da ich es erst vorgestern runtergeladen habe.version 01.00.56, build 6.00.015


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Außerdem geht die pdf hilfe nicht bei mir, er meldet "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."


    Danke für alle hilfe.


    LG


    Balloo

  • hallo.
    ich habe lange gesucht und leider keine lösung gefunden. besitzen tue ich die vollversion im neusten update, aber wenn ich diese doofe "einheit" spalte löschen möchte unter "briefpapier gestalten" kann ich zwar den harken löschen, aber passieren tut nix.


    kann mir da jemand mal helfen?



    THX
    thorsten

  • Wenn Du eine Rechnung aufrufst und bei "Briefpapier gestalten" unter "Inhalte" den Haken bei "Artikeleinheit" wegmachst, verschwindet die Spalte "Einheit" bei mir ....


    Hast Du [okay] gedrückt?