Zuordnung Kontenbewegungen

  • Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Zuordnung von Kontenbewegungen zu Rechnungen. Die Kontenbewegungen werden automatisch bei der Bank abgerufen. Eine der Buchungen ist jetzt merkwürdigerweise doppelt vorhanden (obwohl es nur eine einzige Bewegung auf dem Konto war) und kann nicht zugeordnet werden, da die betroffene Rechnung ja bereits zugeordnet ist.
    Den doppelten Eintrag kann ich leider nicht einfach löschen, da der Button inaktiv ist. Beim Herumspielen mit der manuellen Zuordnung ist mir aufgefallen, dass bei Zuordnung über Rechnung in der Liste keine offene Rechnung angezeigt wird, obwohl ich vorher die Zuordnung bei den beiden identischen Buchungen gelöscht habe. Wenn ich dann die Zuordnung über den Kunden vornehmen will, erscheint der Hinweis, dass es noch eine offene Rechnung gibt. Das erscheint mir widersprüchlich ;)
    Was hab ich da falsch gemacht? Irgendetwas scheint da inkonsisten zu sein.
    Liegt's vielleicht daran, dass ich vor der Einrichtung des Onlinezugriffs auf mein Konto die Zahlungseingänge manuell gebucht hatte? Dann wundert mich aber, warum nicht alle Einträge doppelt sind.
    Wie krieg' ich den doppelten Eintrag jetzt wieder weg?
    Vielen Dank für die Hilfe!