Auftrag schreiben und Daten in Rechnung übernehmen

  • Hallo,
    zu unserem Aufgabenspektrum gehört u.a. die Vermittlung von Transporten. Hierbei schreiben wir einen Transporteur einen Auftrag über einen Transport, gleichzeitig müssen wir unserem Auftraggeber eine Rechnung über den gleichen Transport schreiben. Nun zum eigentlichen Problem: Ist es möglich, diese zwei Schritte im Programm mit in einem Schritt zusammenzufassen, sodass wir die Eingaben des Auftrages direkt in die Rechnung übertragen können?


    In Erwartung Ihrer Antworten!

  • Zitat von "marokkomann"

    Hallo,
    zu unserem Aufgabenspektrum gehört u.a. die Vermittlung von Transporten. Hierbei schreiben wir einen Transporteur einen Auftrag über einen Transport, gleichzeitig müssen wir unserem Auftraggeber eine Rechnung über den gleichen Transport schreiben. Nun zum eigentlichen Problem: Ist es möglich, diese zwei Schritte im Programm mit in einem Schritt zusammenzufassen, sodass wir die Eingaben des Auftrages direkt in die Rechnung übertragen können?


    In Erwartung Ihrer Antworten!


    Hallo Marokkomann,
    ja, ist moeglich. Fuer den Auftrag eine neues Layout anlegen (Auftrag fuer Transporteur) und diesen dann im Laufe der Bearbeitung in eine Rechnung wandeln.
    Geht im Modul Auftrag > Listen > Vorgaenge > Vorgaenge bearbeiten > Vorgangsseiten. Dort findest Du die vorhandenen Standard-Layouts.
    Bei Interesse erhaeltst Du auch gerne ein Angebot. Anfrage bitte per e-mail an <!-- e --><a href="mailto:franco.berg@bergsystem.com">franco.berg@bergsystem.com</a><!-- e -->