Online Konto einrichten klappt nicht. Verbindung sc

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem, ein Online-Konto einzurichten.
    In der Systemsteuerung sind alle Daten entsprechend ohne Fehler hinterlegt, die Abfrage funktioniert. (HBCI mit Chipkarte)


    Im MB2007 (Version 01.00.42) kommt beim Verbinden mit der Bank dann immer der Fehler "BankparameterHolnen: Fehler"


    Woran kann das liegen? Oder wird das erst in der Finalen version (wart ..) unterstützt?


    Ich habe keine Umlaute o.ä. in den Bankdaten.
    In meinen Namen ist zwar ein ö, aber es klappt weder mit Ö noch mit oe.


    Das einzige ist, dass in der Systemsteuerung unter Homebankindaten mehrere Konten der Karte zugeordnet sind. Kann das daran liegen?
    Ach so, ohne Firewall klappt es auch nicht, es hängt dann nur noch ein Router dazwischen der aber keine speziellen Ports sperrt.


    Vielen Dank für die Info!


    Gruß
    Jörg

  • Hallo!


    Habe ich zwischenzeitlich getan.
    Hier die entsprechende Antwort, die evtl. auch andere interessiert:


    Zitat

    In der aktuellen Preview-Version steht ausschließlich das Zugangsverfahren HBCI-Plus über PIN-TAN zur Verfügung. Das Zugangsverfahren HBCI Chip-Disk wird in der finalen Programm-Version zur Verfügung gestellt werden.


    Ciao
    Jörg

  • Hallo an alle und besonders an das kleine Helferlein!


    Öhm, hab ich jetzt was falsch gemacht oder was *grummelst* Du so?
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
    Hab mich doch (über das Formular) an den Support gewendet und die Zitierte Antwort erhalten.


    Welche Informationen hättet ohr denn noch gern???


    Ciao
    Jörg

  • Hallo, ich nochmal!


    Han jetzt das aktuelle Update installiert und jetzt geht`s schon ein paar Schritte weiter. Bis zum "Pin für das Konto eingeben" komme ich jetzt.
    Dann kommt allerdings der Fehler:


    Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht hergestellt werden.
    Fehlertext: Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)(9800)

    Ich weiss, es soll erst in der finalen Version mit HBCI+Chip funktionieren, aber so zur Info für das kleine Helferlein.


    Ciao
    Jörg