Hallo,
ich hatte mich nun so gefreut, als ich heute die Unterlagen zum HBCI in meinem Postkasten fand. Und nun so:
Das kann auch alles nicht klappen, wenn nirgends geschrieben steht, das das nur mit der Chipkarten-Version geht.
Ich hatte mich nach wiederholten Fehlermeldungen an den Support gewand und das war seine Antwort:
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem Programm "WISO Mein Büro Preview" beantwortet.
Derzeit werden lediglich "HBCI Plus" Zugänge unterstützt. "HBCI Chip/Disk" und "PIN/TAN via Web" sind nicht zu verwalten.
Sofern Ihnen ein HBCI Plus Zugang zur Verfügung steht, prüfen Sie bitte unter "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Homebanking Kontakte", ob ein funktionaler Kontakt für Ihre Bankverbindung enthalten ist.
Des weiteren ist sicherzustellen, das die Version 1.00.51 unter "Hilfe > Info" hinterlegt ist.
Zudem prüfen Sie bitte, ob die neuste Letstradeversion installiert ist. Sie können die Online-Banking Schnittstelle einzeln entfernen und neu installieren, um deren Funktionalität sicherzustellen:
- Laden Sie unter folgendem Link von unserer Internetseite die aktuelle Version der LetsTrade Komponente: <!-- m --><a class="postlink" href="https://update.buhl-finance.com/LT/update/LetsTrade/letstradeinstall.exe">https://update.buhl-finance.com/LT/upda ... nstall.exe</a><!-- m -->
- Beenden Sie alle laufenden Anwendungen.
- Deinstallieren Sie über "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software" das Programm "LetsTrade".
- Starten Sie den Windows Explorer, wechseln Sie in das Verzeichnis "C:\Programme" und löschen Sie den Ordner "LetsTrade".
- Installieren Sie die zuvor geladene Datei mit einem Doppelklick.
- Starten Sie nach erfolgter Installation Ihren Rechner neu.
Richten Sie anschließend das Konto unter WISO Mein Büro neu ein. Prüfen Sie, ob nun die Einrichtung möglich ist. Achten Sie bitte darauf, das keine Sonderzeichen oder Umlaute in der Kontobezeichnung und im Inhaber enthalten sind.
Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.
Besuchen Sie auch unser Forum unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/">http://bk.buhl.de/phpBB2/</a><!-- m --> . Hier tauschen sich Anwender rund um Ihr Gewerbe und die kaufmännischen Produkte der WISO Reihe aus. Viele Antworten zu Fragen rund um die Möglichkeiten und die Bedienung von WISO Mein Büro sind hier zu finden.
Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr BUHL Data Service Team
*editiert: Name entfernt*
Tipp des Monats!
WISO Mein Büro 2007 - Die kaufmännische Software für Nicht-Kaufleute.
Wenn Word und Excel nicht mehr reichen:
Das Unternehmer-Office mit EÜR, Banking und Steuer.
Ideal für Einzelunternehmer, Freiberufler, Gründer und GbR aus Handel, Handwerk, Dienstleistung.
Jetzt bestellen: WISO Mein Büro 2007 ( inkl. Aktualitäts-Garantie mit Premium-Service für EUR 79,95 ).
Ja, kann ich es dann glauben? Das ist, mit Verlaub, "auf den Arm genommen!!!"
Mit super freundlichen Grüßen
*sollte ich mit diesem Posting gegen geltendes Recht verstossen haben, info an mich und löschen.