Rechnung einer Bestellung zuordnen

  • ist wirklich komisch:
    wenn ich also eine Bestellung als "koplett geliefert" markiere, wird sie dennoch nicht automatisch in die Zahlungen übernommen. Ich muss das dann jedesmal manuell pflegen. Hab ich da einen Denkfehler oder warum geht das nicht automatisch? :?:

  • Es würde sich dabei ja um eine Eingangsrechnung handeln (die Rechnung vom Lieferanten) und Eingangsrechnungen können mit Mein Büro doch gar nicht verwaltet werden. Die Ausgangsrechnungen in Mein Büro haben nichts mit den Bestellungen zu tun, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche problem.


    Zitat

    Es würde sich dabei ja um eine Eingangsrechnung handeln


    Eine Eingangsrechnung ist ja nichts anderes als eine Zahlung von Bank/Kasse aus.
    Ich finde auch, dass es möglich sein sollte, eine als komplett markierte Bestellung einer Zahlung zuzuordnen. Ok, das gäbe Probleme weil keine EK-Preise verarbeitet werden können (evtl. über Sonderpreis für Kunde=Lieferant) aber es wäre toll, wenn ich eine Zahlung zumindest einem Leiferanten zuordnen könnte.


    Frage an Al & das kleine Helferlein: Ist das (zukünftig) realisierbar?


    Ciao
    Jörg

  • Hallo Jörg,
    eine Bestellung einer Zahlung zuordnen oder einer Ausgangsrechnung (so wie es sie im Programm gibt) sind unterschiedliche Dinge. (dachte es ging um den zweiten Fall)


    Was die Zuordnung der Zahlungen zu einer Bestellung angeht, so wäre das sicher nicht verkehrt.

    [begrifflich zuerst etwas verwirrend geschildert, ist aber gelöst: Aus einer Bestellung kann eine EINGANGSrechnung erstellt werden mit Modul Finanzen]