Installation WISO Lohn 2007

  • Hallo,


    ich habe WISO Lohn 2006 installiert und möchte jetzt WISO Lohn 2007 von der CD installieren.


    Sollte ich die 2006-Version vorher deinstallieren oder die die 2007-Version einfach darüber installieren?


    Noch eine andere Frage:
    Ich benutzte WISO MeinGeld unter einer anderen Kundennummer als WISO Lohn (beides im Premium-Service). Früher gab es da mit der Registrierung Probleme, da anscheinend nur eine Kundennummer auf einem Rechner existieren durfte. Kennt da jemand eine Lösung?


    Danke und einen guten Rutsch.
    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tstoldt,


    eine vorhergehende Deinstallation von WISO Lohn 2006 ist nicht erforderlich. Installiere WISO Lohn 2007 über die bestehende Installation, da diese die vorhandene Installation aktualisiert. Eine Datensicherung empfiehlt sich natürlich stets. :wink:


    Die Nutzung von zwei Kundennummern auf einem System ist technisch schwierig, da wir die Kundendaten zentral in einer Datei auf dem System speichern und diese von allen WISO bzw. Buhl-Programmen ausgelesen wird.


    Generell ist aber gleichgültig unter welcher Kundennummer du die Installation vornimmst. Ein Update kannst du unter beiden Nummern vornehmen. Achte nur bitte darauf, nicht unter der "falschen" Kundennummer den Premium-Service erneut in Anspruch zu nehmen, um eine doppelte Lieferung zu vermeiden. Zwar prüfen unsere Systeme Doppelregistrierungen unter einer Kundennummer ab, doch ist dies unter 2 verschiedenen Kundennummern kaum möglich.