Sammelrechnung Positionen Verändern

  • Hallo,
    wenn ich einen LS in einer SR erstelle, dann passiert es oft das sich ein Artikel oder deren Anzahl beim Kunde ändert. Dieses mache ich dann handschriftlich. Aber wie ändere ich dann richtig den LS im WK? Habe bisher den LS und die SR ändern müssen. Jedoch ist es dazu gekommen ,das die Bestände nicht richtig verbucht worden.


    gruß

  • Zitat von "shahinien"

    Hallo,
    wenn ich einen LS in einer SR erstelle, dann passiert es oft das sich ein Artikel oder deren Anzahl beim Kunde ändert. Dieses mache ich dann handschriftlich. Aber wie ändere ich dann richtig den LS im WK? Habe bisher den LS und die SR ändern müssen. Jedoch ist es dazu gekommen ,das die Bestände nicht richtig verbucht worden.


    gruß


    Hallo Thomas,
    den Lieferschein im > Archiv Vorgaengen markieren > Taste: "in Uebersicht kopieren" > unter Vorgaenge dann diesen Lieferschein mit Taste: "Aendern" oeffnen und > aendern und Stornieren markieren.
    Aenderung durchfuehren und Drucken.

  • Hallo,
    leider geht das nicht. Wenn ich im Archiv in die übersicht kopieren möchte zeit er mir an das der LS noch in den "vorgängen" vorhanden ist.
    nochmals zum verständniss: der Ls ist gedruckt aber die SR ist noch nicht gedruckt bzw verbucht.
    somit müsste ich doch in der "vorgänge" - Übersicht arbeiten oder?
    :oops:

  • Zitat von "shahinien"

    Hallo,
    leider geht das nicht. Wenn ich im Archiv in die übersicht kopieren möchte zeit er mir an das der LS noch in den "vorgängen" vorhanden ist.
    nochmals zum verständniss: der Ls ist gedruckt aber die SR ist noch nicht gedruckt bzw verbucht.
    somit müsste ich doch in der "vorgänge" - Übersicht arbeiten oder?
    :oops:


    Hallo Thomas,
    wenn der Lieferschein gedruckt ist, ist die Ware geliefert.
    Wenn der Kunde weniger haben will muss er die Wae zurueckgeben und er bekommt einen neuen Lieferschein mit Minus Stueckzahl.


    Rueckwirkend den Lieferschein zu aendern hat keinen Einfluss auf die SR.
    Nachtraeglich die SR zu aendern hat keinen Einfluss auf den LS.


    Zu den Buchungsparametern fuer SR siehe meine homepage