2. Seite einer Rechnung

  • Es wurde hier im Forum schon mal erwähnt. Meine Kunden bemängeln, dass auf der 2. Seite und den nachfolgenden, nicht der Absender erwähnt wird. Es würde ausreichen, wenn nur die Absenderzeile auf den Folgeseiten wiederholt wird. Das müsste doch machbar sein.

    • Offizieller Beitrag

    Also loser Tee,
    Man kann ja eine Rechnung auch auf einem Bierdeckel rechtsgültig schreiben, und wenn der Platz voll ist, brauchst Du auf dem 2. Deckel nicht mal Deinen Namen drauf zu setzen, sondern nur 'ne Nummer und dann geht’s rechtsverbindlich weiter.
    Durch den Schriftzug und der Farbe der Kugelschreibertinte ist die Nr. ausreichend genug gesichert usw...
    und Deinen Briefkopf braucht man ja auch nicht ein zweites Mal zu sehen. Man kann ja anhand der Schrifttype und -größe die Rechnung eindeutig zuordnen...
    Das verstehen Deine Kunden, wenn Du denen das so schreibst.
    Samm

  • Wenn die Kunden für diese Rechnungen nach Wunsch bezahlen kann man daraus ja auch ein Geschäft machen.


    Also mal ehrlich, wer bin ich denn, dass ich mir vorschreiben lasse wie meine Rechnungen auszusehen haben. Klar müssen bestimmte Sachen drauf stehen aber mein Design und dazu gehört es ob ich meinen Briefkopf oder auch nur meine Adresse auf alle Seiten drucke, bestimme ich selbst. Sollen doch mal zur Telekom gehen und an der Rechnung mäkeln, mal sehen was die dazu sagen :lol: . Davon abgesehen finde ich es weder Ökonomisch noch Ökologisch.
    Wenn es DIR wichtig ist dann soll es so sein aber ich finde es trotzdem nicht Öko² ich mach so wenig wie möglich drauf.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • möchte ja kein Krümelkacker sein, bzw. werden. Man sollte es doch jeden selbst überlassen, wie er seine Rechnung gestaltet. Es ist doch wohl kein Problem wenn mann auf den Folgeseiten, die Adresszeile (ich meine wirklich nur die kleine Zeile) :idea: oben nochmals einsetzt. Der Tinte - oder Tuner - Mehrverbrauch wird sich dachurch auch nicht gleich ins unbezahlbare erhöhen. Wie schon mal erwähnt, arbeitete ich vorher mit einem Lexware Prog., da konnte man in einem Menü die Seiten gestalten. Auf Wunsch Fußzeile oder Kopfzeile in den Folgeseiten einsetzen. Wo liegt hier das Probs.?
    Trotzdem allen hier einen schönen Tag noch

  • Hallo,


    bisher schrieb ich meine Rechnungen immer mit Word/Excel doch irgendwann wird dies Zeitraubend. Doch ich habe versucht wenigstens mein Corporate Design einzuhalten da einfach schon viel drauf aufbaut(Aufkleber/Karten/Autodesign/Webauftritt etc.). Nun war ich wohl bisher Erfolglos auf der Suche nach der Option der Folgeseiten eine Kopf oder Fußzeile hinzuzufügen. z.B. sehr Sinnvoll finde ich es wenn da wo der Rechnungsbetrag ist eben auch die Bankverbindung ist welche ich in der Fußzeile untergebracht habe wie einige andere Firmen(t-com/arcor/obeta...) auch.


    gruß Mirko