Kontakte exportieren in Outlook

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich auch mal mit einer Frage an die Runde wenden. Ich teste gerade Mein Büro 2007 und muß sagen, dass ich das Programm wirklich super finde. Bis auf eine kleine Ausnahme.


    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Das Thema ist zwar schon öfter behandelt worden aber auf meine Frage konnte ich noch keinen Eintrag finden.


    Folgendes Problem: Ich habe einen PDA und möchte gerne alle Kontakte in Outlook exportieren. Ich würde die Kunden, Lieferanten usw. zuerst in Mein Büro pflegen und danach immer wieder einen frischen Export nach Outlook starten. Allerdings habe ich keine Funktion gefunden, mit der ich z.B. alle Kunden markieren und nach Outlook übertragen kann. Einzelne Kunden kann ich ja mit F9 oder mit der rechten Maustaste "in den Outlook Kontakten speichern". Aber wie funktioniert das mit mehreren oder allen Kunden bzw. Lieferanten?


    Ich würde in Outlook den Kontakte Ordner dann immer wieder leeren und den kompletten Export neu anstarten. So habe ich immer die aktuellen Kundendaten von Mein Büro in Outlook und kann Outlook dann wieder mit dem PDA synchronisieren.


    Also wie gesagt, ein einzelner Kunde funktioniert aber wie kann ich mehrere in Outlook schieben?


    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Mit besten Grüßen
    Sash

  • F9 im kunden-bereich (kundenliste offen) - vor ansicht ist dann auch der menüpunkt "Kunden (xxx Kunden)" vorhanden.


    obs aber wirklich funzt weiß ich nicht, ich benutze aus sicherheitstechnischen gründen kein outlook.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Hallo GMK,


    danke erstmal für Deine Antwort. Das mit F9 ist mir schon klar (habe ich ja in meinem Text auch geschrieben). Das Problem hier ist aber, dass die F9 Taste nur für den aktuell ausgewählten Datensatz - also sprich nur für einen Kunden gilt, oder habe ich da bei Deiner Antwort etwas falsch verstanden.


    Danke und Gruß
    Sash

  • nicht benutzen wen du einen einzelnen kunden siehst, sondern wen du die komplette kundenliste siehst. so hat ich es wenigstens verstanden - bin mir aber wie gesagt auch nicht sicher, u.a. weil ich es nicht versuchen kann weil ich kein outlook installiert hab.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Nein, die Sicht der Tabelle ist vollkommen egal.
    MB kennt keine Option, die Kundenliste direkt zu Outlook zu übertragen. Es geht nur entweder einzeln (w.o.) oder als Export mit anschließendem Import. Ich erinnere mich aber, daß sowohl die Excel-Variante als auch csv bzw. tab nicht auf Anhieb funktionierte ... bei beidem war irgendwas, was Outlook mißfiel.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    rwi. Ja das ist richtig. Der Excel Export kann Outlook so nicht verstehen. Das ist ein morz heck meck, bis man das ganze so hingebogen hat, dass Outlook mit dem Format zurechtkommt. Und die F9 Funktion ist definitiv nur immer für den aktuell markierten Kunden.


    Schade, weiß denn jemand ob in der Hinsicht mit Outlook sync was geplant ist?


    Der Kalender Export ist eigentlich das gleiche Spiel. Man kann zwar schön exportieren aber das ganze genau einmal. Sollte man auf die Idee kommen, den Kalender nochmal nach Outlook zu exportieren, hat man die ganzen Termine doppelt in Outlook und beim 3. Mal dreifach usw.
    Eigentlich kann man sich den Export dann auch sparen. Oder ich muss jeden Kalendereintrag einzeln exportieren, was ja auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders ist.


    Wäre eigentlich das einzige was mich an der Software etwas stört. Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der nen PDA o.ä. verwenden will. Und die Synchronisation von PDA´s geht halt meist nur über Outlook.


    Aber man kann eben nicht alles haben :( .


    Bis auf das kleine Sync Problem ist die Software aber trotzdem absolut super.


    Danke und Grüße
    Sash