Probleme mit der Mahnung

  • Hallo,


    ich kann für einen Kunden keine Mahnung schreiben......
    Rechnung wurde schon am 26.03 geschrieben. Zahlungsziel 10 Tage, also 09.04. Diese Rechung hat einen roten Punkt, aber nicht wie die anderen überfälligen (übrigens nicht so alten Rechnungen)sie wird auch bei den Mahnungen in Finanzen nicht angezeigt. Wie kann ich den Kunden da reinbringen, bzw. trotzdem mahnen?

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hat ja nun schon einen ziemlichen Bart ;) Also:
    1. mal die Suchfunktion nutzen, da gibt es viel Interessantes zum Thema,
    2. musst Du an Stelle des roten Punktes ein rotes Ausrufungszeichen haben, erst dann erscheint die Buchung unter Mahnungen.
    3. Es hat keinen Sinn, die Fristen für die beschriebene Buchung zu verändern, die einmal gemachten Einträge gelten bis zum Abschluss, neue Fristen gelten nur für neu erstellte Rechnungen. Dazu wie gesagt mehr über die Suchfunktion, da hat vor einiger Zeit einer vom Buhl-Team den Ablauf ziemlich präzise beschrieben , aber auch ein Blick ins Handbuch Seite 118 hilft da sicher weiter.
    Na dann: Viel Erfolg ...

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Hatte das Problem:


    Verkauf wurde Telefonisch abgeklärt. Kunde hat aber trotzdem nicht gezahlt.
    Habe Rechnung erstellt und Datum der Rechnung auf den Verkaufsdatum Zurückgestellt.
    Mahnung wird aber nicht angezeigt.


    Fehler wurde so behoben.
    - Rechnung Drucken oder auf gedruckt einstellen.