Wie kann ich einem Kunden mit 2 Rechnu. 1e Mahnung schreiben

  • Hallo ,


    habe leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.


    Wenn ich einen Kunden habe , der mit mehr als einer Rechnung im Rückstand ist , würde ich gerne eine mahnung über alle offenen rechnung schicken.
    nur kann ich nur immer eine mahnung zu einer rechnung drucken.


    wenn ich aber 2 oder 3 offene rechnung habe , muß ich ihm auch 2 oder 3 mahnungen schicken.


    kann mir jemand helfen , bitte oder ist diese funktion nicht unterstützt.

  • Was passiert, wenn Du bei der Vorlage (Druckansicht, dann oben im Menü) statt "Mahnung einzeln" die Vorlage "Mahnung Kundenkonten" wählst?


    Ich hab das nie probiert und kann es (mangels aktueller Mahnungen) auch nicht nachstellen. Hätte aber eine gwisse Logik.


    Andererseits: bei MB durchaus möglich, daß dort einfach nur die Optik etwas anders ist. Aber einen Versuch ist es wert ...

  • Irgendwo hat mal ein Admin oder ein Mod gesagt das das nicht geht, weil das nur ein Überbleibsel von OrgaMax ist.


    Ich würde aber auch sonst jede Rechnung einzeln Abmahnen.


    Ich weiß nicht wie es sonst mit dem Gerichtlichen Mahnverfahren ist, ob man da nicht auch jede Rechnung einzeln behandeln muss. Vielleicht weiß das ja jemand hier.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • hallo nochmal ,


    habe es ausprobiert , geht leider nicht .
    habe dann mit dem support telefoniert und die sagten mir das diese funktion noch nicht unterstützt wird.


    danke ersteinmal